Vergaser oder was anderes....

Vergaser oder was anderes....

moin,

hab nen prob...

ich hab mein vergaser eingestellt, aber wenn ich vom gas runter gehe, dann geht meine peugeot 103 m-d einfach aus....

wenn ich zu fett mache, dann funkzt es nicht und zu dünn auch net....

außerdem ist mir aufgefallen, dass der abstand zwischen zu fett und zu dünn ziemlich gering ist, wenn ich die verstellschraube drehe, muss ich nur höchstens 1 mm drehen, damit es wieder net hinhaut!

was dran kaputt??!

bei meiner starflite swing 25 ist dat kein problem.... da drehe ich eine um drehung mehr, dann ist sie dünner/fetter und andersrum !

kp, oder ist das was anderes... luftfilter, vergaser, benzinfilter, kerze und auspuff sind sauber, kolbenraum ausgelüftet! kp was ich noch machen kann!

ist es vielleicht der kolbenraum, der dreckig ist?!?! also dass da schlacke drin ist?!?!?

hab kp, ist aber dringend... will die zum laufen bringen und brauch die am WE muss da nämlich fahren.... !

und nächste woche auch...

danke schon mal im voraus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: Vergaser oder was anderes....

An der 103 kleiner Gurtner-Vergaser? An meinen ist nur eine Einstellschraube (die mit der Feder), und das ist eine Leerlauf-Anschlagschraube.
      Mit der kannst du die Sache NICHT regeln.
      Du müsstest sicher sein, dass die Düse total sauber ist und alles dicht..
      Das Gemisch kannst Du dann nach dem Kerzenbild beurteilen.
      Evtl. Düse kleiner/ Düse größer.
      Mit der Leelrauf-Anschlagschraube anschl. dafür sorgen, dass ohne Gasgeben ein runder Leerlauf da ist.

Auich mit einer Leerlauf-Gemischschraube (2. Einstellschraube an manchen Vergasern) kannst du nicht das Gemisch für den ganzen Betrieb regeln.
      Immer saubere Düse - Luftdichtigkeit - evtl. andere Düse.
      **GAS IST RECHTS!**