mofa viertaktet

      mofa viertaktet

      also ich hab ein prima 5s

      wenn der motor kalt ist und ich fahre los, zieht es recht gut , bis auf einer gewissen drehzahl, da fängt es an zu viertakten, oder wie man das nenen soll, und die gescwindigkeit veringert sich leicht, geht es dann bergauf, zieht er wieder gut und taktet normal.

      wenn ich aber das moafa richtig heiß fahre dann hab ich das problem irgendwie gar nicht
      es ist nervig, weil man auf der geraden bei normaler temp vom motor einfach nicht auf höchste drehzahlen kommt, weil er zu flattern anfängt

      ich hab mal mit anderen gemisch probiert(magerer und fetter) tut sich nichts, immer dasd gleiche

      wasm kann den da noch sein, hat das nochwer ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: mofa viertaktet

      Ich würde versuchen, es mit einer sauberen Zündeinstellung zu packen,. Steht die Zündung vielleicht etwas spät?
      Ich weiß aus alten Mofa-Testberichten, dass manche Mofamotoren viertakten (die Tester haben sich da einfach mit abgefunden). Aber ich würde auch versuchen, es wegzukriegen.
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

      also auspuff is augebrannt, nichts is anders

      hat wer ne genaue anleitung fürs prima 5s zwecks zündung einstelln?

      weil wenn ich so andere primas sehe, die so schön normal laufen, könnt ich verrükt werden
      das ist zum teil normal das wenn die kalt ist, das nen mofa bissel mucken macht. man soll ja net die ersten 5 min voll gas fahren sondern halbgas damit mofa warm wird dann hört es auf.
      zum teil aber auch wie gesagt zzp.
      kontakte kontrollieren evt. austauschen neu einstellen. brennwert achten. und kerzen pic dann wars das.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums