Mein Mofa komische Geschwindigkeit

      Mein Mofa komische Geschwindigkeit

      Also Ich hab ne Prima 5S und sie fährt so ca. 33 km/h aber wenn sie auf 33 is dann hört sie auf zu ziehen und fällt wieder auf 30 km/h und weiter zurück. Wenn ich dann das Gas wegnehm und dann wieder Gas geb dann zieht sie wieder auf 33 km/h. Und heute ist mir passiert das sie gleich auf 38 hochgezogen hat und dann wieder auf 30 zurück gefallen ist!!!!!!!
      Was kann das sein hab ich vielleicht irgendwo eine Drosslung drin!!
      Mein Mofa ist Baujahr 88 aber sie hat kein Drosselrohr im Aupuff!!!!!!

      Bitte helft mir!!!!!!!!

      PS: wenn es das falsche Board is dann verschiebt den Thread bitte
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Mein Mofa komische Geschwindigkeit

      Mir fallen zwei Sachen ein: die Motoren, vor allem erienmäßige, laufen meist nicht bei Vollgas am schnellsten, sondern haben das ideale Gemisch bei weniger Gas. Wenn du den Punkt gefunden hast, läuft sie vielleicht immer "schnell".
      Wenn ein Motor plötzlich noch deutlich schneller läuft, hat er oft Magergemisch (Kraftstoffmangel, z.B. direkt vor dem Umschalten auf Reserve). Trotzdem kann man nicht nur mit Gemischabmagerung tunen (Motorüberhitzung, Schäden).
      **GAS IST RECHTS!**
      hab das gleiche ... hab ma den vergaser sauber gemacht und seitdem fährt die bei vollgas nur 35 und bei etwas mehr als 3/4 gas 40 und mehr
      sogar noch.
      musste einfach n tick weniger gas geben dann zieht die und fährt auch wieder ganz normal ... is am anfang schwer aber lernt ma schnell
      ... aber demnächst stimmt ich alles ma neu ab ( größerer krümmer, mehr luft andere düse) hab nämlich alles standart aber n 50 ccm satz
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      Gehts denn wieder?
      Also bei mir hab ich so was ähnliches. Ich kann Vollgas geben und ab ner bestimmten Geschwindigkeit zieht sie net mehr. Wenn ich dann ein wenig Gas wegnehm, zieht sie weiter auf Höchstgeschwindigkeit. Das liegt bei mir glaub ich an der Düse.
      :keks:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Mein Mofa komische Geschwindigkeit

      Original von Headshot
      Also Ich hab ne Prima 5S und sie fährt so ca. 33 km/h aber wenn sie auf 33 is dann hört sie auf zu ziehen und fällt wieder auf 30 km/h und weiter zurück. Wenn ich dann das Gas wegnehm und dann wieder Gas geb dann zieht sie wieder auf 33 km/h. Und heute ist mir passiert das sie gleich auf 38 hochgezogen hat und dann wieder auf 30 zurück gefallen ist!!!!!!!
      Was kann das sein hab ich vielleicht irgendwo eine Drosslung drin!!
      Mein Mofa ist Baujahr 88 aber sie hat kein Drosselrohr im Aupuff!!!!!!

      Bitte helft mir!!!!!!!!

      PS: wenn es das falsche Board is dann verschiebt den Thread bitte


      Vielleicht ist es dir nicht bewußt, aber du hast ein Mofa das eigentlich 25 laufen sollte. Natürlich ist das gedrosselt und zwar von vorne bis hinten durch den kompletten Motor samt Anbauteile.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl