prob mit mofa nur wo?

      prob mit mofa nur wo?

      hi all...
      mir is schon öfter aufgefallen das mein mofa spinnt....
      das prob heute: bin in die kurve gefahren dann hats gescheppert das öfters! es schleift nix am boden oder so da hab ich extra geschaut aber des zackt so komisch....
      2tens das der motor heiss wird is ok... aber SO heiß.... und das getriebe aussenrum is auch wirklich sehr heiß!
      3tens der motor ist sehr laut (liegt ned am aupuff) der is brutal laut wenn er normal an ist hört man sich selber nimmer ohne helm....!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      omg is klar das er heiß wird aber ned so heiß das du drauf grillen könntest...
      der motor dreht ned hoch er ist eher zu weit unten da die leerlaufdrehzahl schraube ganz drin ist und das mofa trotzdem noch aus geht

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      ähm im sommer (oder frühling) wird der verdammt heiß da kannste dich sogar am auspuff noch ordentlich verbrennen wenn de kurz dran kommst ... ich würd damit des getriebe net so warm wird vielleicht etwas mehr getrieben öl nehmen ... also normal voll denk ma du hast zu wenig drin
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      wenn ich den schraubenzieher rein steck sieht man ja wieviel noch drin ist es sind ca 4-5 cm oel drin! :hehe:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da muss soviel rein bis zur einlass schraube mindestens ... besser noch mehr
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      hallo rabbit kann das sein das du absolut keine ahnung hast????

      laber lieber mal keinen müll

      also getriebe öl so hoch wie es die markierung aufm motorblock vorschreibt und nicht mehr weil sonst überdruck enstehen kann wenn du pech hast.das kann sein das nen lager bei dir im arsch ist und erst belastet wird wenn du schräglage hast und das deswegen dann so rasselt. wegen der lautstärke schau mal nach ob der auspuff dicht ist. und die karre wird mit sicherheit auchg im sommer nicht wesentlich heisser als im winter. und selbst wenn sie heisser wird sollte mman das getriebe noch anfassen können
      halt ma den ball flach junge!
      wenn du in der schule aufgepasst hättest wüsstest du das kalte luft viel mer und schneller wärme ableitet als warme luft. Deshalb ist einem im Winter auch kälter als im sommer falls schonmal aufgefallen.
      und außerdem kenn ich viele leute die in ner werkstatt arbeiten und die machen das getriebe immer gute 1/2 bis 3/4 voll mit öl
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      zB. beim sachs 502 motor bis zur höhe der einfüll schraube
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ehm ich sach ja wenn du aufgepasst hättest ... klar ist der im inneren warm aber nicht so extrem.
      du raffst echt nix
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von rabbit
      ehm ich sach ja wenn du aufgepasst hättest ... klar ist der im inneren warm aber nicht so extrem.
      du raffst echt nix


      nojo fragt sich wer hier wat rafft
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja ne is klar und deswegen habe ich im winter ne abgas temperatur von vielleicht 300 grad und im sommer gleich 1000grad oder was. hallo der im motor wird so eine hohe kinetische energie freigesetzt das dem das wenn er erstmal warmn is ziemlich egal ist obs kalt oder warm ist. natürlich muss man wenn man extrem fährt also rennen oder so den vergaser aufs wetter und die umgebungs temperatur abstimmen aber sonst nichts. aber raff du mal weiter noob
      prob nummero uno lol...
      also zündkerze is ziemlich schwarz ausm auspuff rauchts ziemlich... ich hab nix am vergaser verstellt! brauch ich ne neue kerze? abstand passt!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn die kerze schwarz ist dann kriegt er net genug luft ...
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: