Frage wegen Motorerhitzung

Frage wegen Motorerhitzung

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Hercules M4 und da ich noch meinen Führerschein nich hab, bzw ich hab heute bestanden, hab aber erst am 3.6 gebuertstag, daher kann ich es noch nich richtig testen....

Aber ich bin schon bei uns den Buckel hochgefahren usw, und da is mir aufgefallen, dass der Motor sehr schnell heiß wird, also einaml den berg rauf und runter insgesamt villeicht so 800m fahrt, da is das din g schon gut warm....
      Is das normal???
      Kann man da dann gar nich mal 10KM am Stück fahren???

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das lernt man alles in physik chemie mathe lol....
      is das gleiche wie wenn du an nen jet gehen würdest und die trieb werke anfassen würdest... is auch ein bisschen heiß auch nach kurzem anwerfen...
      weil wenn du deine hände reibst wird es doch auch heiß.... :unschuld:

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedPentyLiner“ ()

Ja, das is mir schonklar...
      Nur ich dachte, wenn er schon auf so kueze distanz heiß wird, kann man den nicht 10KM am stück fahren???

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN
      10 km am stück ist garkein problem.......... kannst auch 100 km am stück fahren, macht nix. das der motor warm/heiss wird ist ganz normal, auch nach nur 800m fahrt...
      aber um auf nr. sicher zu gehn schraub mal wie oben schon geschrieben deine zündkerze raus, dann guckst du ob das was in den zylinder reinragt braun, schwarz oder weiss ist..... baun und schwarz macht nix, wenn sie weiss ist, meldest du dich wieder hier ;)
      Ja, und wenns wirklich zu heiß werden sollte checke Falschluft mit Startpilot oder irgendwas ab. Am Gaser und der ASS/Fußdichtung. Hast du genug Getriebeöl drin? Wenns dir wirklich zu warm werden sollte, mach mehr Öl ins Benzin, oder eine größere Düse rein.
      nee das stimmt so nich getriebeöl is getriebeöl und bei nem zweitakter gibbet kein motoröl wiel du ja mische tankst ... ( 5 L benzin---> 100 ml öl)

mfg
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Ja, ich hab ein Hercules M4, kein plan wie das da is, der typ wo ichs gekauft hab hat aber gesagt ich soll auch aufs Motoröl oder Getriebeöl, weiss nich mehr so genau achten, bzw es nachfüllen....

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN
      LOL du musst 1:50 mix tanken!
      es gibt bei mofas nur getriebeöl des is aber unwahrscheinlich das des so oft gewechselt werden muss du musst 1 teil öl reintun und 50 teile benzin.... besser gesagt: 5 liter benzin 100 ml oel.... gibts fuer kettensägen genau 100 ml zu kaufen des tust in den kanister fährst zur tanke und tankst benzin dann isses auch meist billiger....

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      vorher aber das alte getriebeöl raus (in ne wanne) du füllst dann das getriebeöl ein wie oben beschrieben...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Also da wo sachs draufsteht an dem komischen eckigen teil, die Plastikschraube wegmchen und dann ne wanne drunter und auslaufen lassen, und dann wenn nix mehr kommt neues reintun??? Und wo kann man des kaufen, muss ja auch des richtige sein....

Außerdem weiss ich ja nicht ob des getrieböl wo drin is noch gut is, oder nich, wie kann ich des prüfen, villeicht ist es ja noch voll ausreichend...

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN