zylinder reinigen

      zylinder reinigen

      ich hab vor ner weile mal mein zyli abgebaut jetzt will ich ihn wieder draufmachen. vorher hab ich bemerkt das da irgendwie ein bissle sägespäne oder sowas rein is. wie kann ich des raus bekommen???? kompressor????

      noch was wenn er schon ab is wie kann ich ihn ausen saufer machen das er wieder richtig schön wird??????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also wenn die Sägespäne drinnen sind kannst mit Kompressor reinblasen und mit nem sauberen Tuch putzen, wenn noch was drinn iss. Das tuh sollte ander nich Fusseln oder sonst irgenwie dreckig sein. Bevor du den Zylinder wieder anbaust gut ölen. Von aussen kannst du ihn auch reinigen wenn er ab iss. Mit ner Zahnbürste gehts bestimmt gut wenn sie nass iss. Also kommst gut zwischen die Kühlrippen.
      nimm ne alte bütt, tu da was sprit rein, dann spülste den zylinder damit richtig gut durch....... nimmste am besten auch nen pinsel zur hilfe........
      danach die laufbahn vom zyli gut mit öl einschmieren....

      wenn du ihn von aussen reinigen willst musst du ihn glaub ich in diesel einlegen, am besten über nacht.... danach soll der wieder aussehn wie neu (habs noch net probiert)