Arbeitslos was tun?

      Arbeitslos was tun?

      .
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      frag doch aufm aa nach zeitarbeit, da melden sich firmen, die leute für 2 oder 3 tage brauchen

      vorteil 1: du verdienst schon mal etwas
      vorteil 2: wenn du dich nicht allzu dumm anstellst dann wird dir vielleicht angeboten bei denen ne ausbildung zu machen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zeitarbeit ist das LETZTE was du machen solltest ! ohne Auto geht da erstmal garnichts und zweitens kannste da gleich Zeitungen austragen gehen so wie ich ! kannsrte bis zu 150€ im Monat verdienen ... An deiner stelle würde ich zur Fremdenlegion gehen (ihne scheiss) is glaub echt geil da. Und verdienen tuste auch nicht schlecht .
      wasn an zeitarbeit so schlecht?

      angenommen er soll da irgendwo aufm bau oder sonstwo 3 tage arbeiten, verdient 6 € pro stunde, da macht er 10 stunden am tag, macht 30 stunden, das mal 6 €, macht unterm strich 180 €, davon paar pfennig ans finanzamt un dann haste das geld schonma schnell verdient.
      für was denn ein auto?
      hat dochn moped
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie wäre es wenn du dich erstmal um ein praktikum bewirbst? wenn du da dann gute arbeit zeigst, haste ne chance noch einzusteigen. oder ein jahrespraktikum, wirst auch bezahlt. wenn nich so regale einräumen und so.
      naja, soll jetzt nicht irgentwie beleidigend rüber kommen oder so, is halt nur meine meinung:

      für einen, der ein zeugnis mit einem durchschnitt von 3,8 hat, hast du recht grosse erwartungen, zb technischer zeichner... da gucken die schon aufs zeugnis. da wird vor allem auch mathe geachtet und so... für den beruf als technischen zeichner muss man ne ganze menge lernen, nicht nur was "malen"
      also, schraub doch einfach deine erwartungen etwas runter.

      oder?
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      Original von Chris

      dacht ich mir auch, aber als industriemechaniker oder so wurd ich auch abgelehnt, hatte nur eine stelle die mich evtl. genommen haetten, aber da haette ich den gesamten lohn aufem arbeitsweg wieder verfahren

      MfG
      Chris


      MÖNSCH, Industriemechaniker in einem Betrieb, wo es wirklich was zu lernen gibt, ist doch eine Chance! Weg findet sich (z.B. Fahrgemeinschaft). RAN, MANN!
      **GAS IST RECHTS!**

      das einzige wovon es noch relativ viele stellen gibt waere metzger oder baecker, aber da haste eben nicht wirklich aufstiegschancen.

      MfG
      Chris



      hhehe ich sag da mal Stefan Raab

      erstmal wo ic so dienen threwaad gelesn habe dachte ich krz, dass iwr uns kennen ,da bei mir im dorf (niedenstein) auch einer chris heißt und keine arbeit hat und nur am kifen etc ist... ist aber glaube schon 21 oder so...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bätsch hab nen ausbildungsplatz :tongue: ne scherz, mein bruder is jetz 20 und hat auch keinen ausbildungsplatz, der war bis mitte letzten jahres auf irgendsoner komischen schule und hat danach nix gefunden und seitdem sitzt der doof nur zu haus rum,kifft und sucht sich netmals nen nebenjob oder so. also genau das gleiche wie bei dir. is echt kacke. abe rgeh mal einfach zum arbeitsamt zu nem berufsberater und frag ob der dir ne liste von alles betrieben in der umgebung gibt die noch azubis suchen, so hab ichs auch gemacht, so anfang august war das, da waren noch voll viele die jemanden gesucht ham. hab ich mich bei dem betrieb der mir am besten gefalln hat beworben und wurde auch angenommen. :] naja, probier das halt mal einfach.