Drehzahl Optmierung / zieht ganz schlecht

      Drehzahl Optmierung / zieht ganz schlecht

      Moin.
      Also ich hab ein paar Probs, und zwar zieht mein Möff bis 20 km/h schlechter als original (ich bin zur zeit aufm ori gaser, weil mein anderer noch im umbau ist).
      Das ist verdammt schlecht, weil ich mit nem kasten bier hinten drauf nimmer den berg hochkom, und manchmal auch allein nicht, im 1. Gang !!!!!!!

      Das sieht so aus, ich geb gas, 1. gang ... dann schnotert der so ganz langsam hoch, ab 17 km/h machts dann den zug schub, so wie er normal immer zieht, dann 2. gang, wieder schnottern und dann so ab 25 zieht er endlich hoch auf 40.

      aber im ort schnottert der nur total kraftlos rum, was erstens einen höllenlärm macht, und 2. peinlich ist.

      Ich denk das liegt an der guten abfuhr vom sprit, das geht über nen P3 ausm (fast) originalen zyli raus, und dann in meinen riesenauspuff ohne irgendwelche blocker ausser der dämpfer.

      Das ist ja eigentlich normal mit 10er gaser un 48 bedüst @ ori luftfilter, aber mit originalem auspuff zieht der untenrum besser, aber oben ab 23 so ist schluss, das ist total zum kotzen.

      wird mir da ein 15er gaser dauerhaft abhilfe schaffen?
      oder was kann ich tun, ich will nur, dass der besser anzieht, mehr net.

      liegts vielleicht auch am langen lufteinlass ... ich hab schon den runden luffi ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haste nichts weiter dran am krümmer also ich meine keinen resopöff, etc. nur son "Ausblasrohr" dann liegt es draran, nen 2 takter brauch gegendruck...


      mfg
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      ja natürlich hab ich nen 2takter auspuff, aber nur für hohe drehzahlen.
      an dem stimmt irgendwas überhaupt nicht.

      unterum garnix, dann ab 25 zieht er bis 40 und dann fängter wieder an zu blubbern und BREMST dadurch, der ist aber 100pro offen, des ist der vom dfh - team im original look, ich erwarte zwar nicht viel von dem, aber er sollte untenrum einfach nur besser ziehen, damit ich wenn möglich im 2. nen berg hochkomm ...
      mit langem anlauf kein thema, aber wenn er dann in das blubberloch reinkommt geht garnixmehr ... da könnte mna echt meinen er versäuft, wenn ich dann in den ersten schalte stirbt er meistens fast noch mehr ab ... aber manchmal fängter sich
      Kenn ich das Problem, hatte ich auch bei meiner alten prima 5s.

      hol dir doch einen der fuer den unteren und mittleren drehzahlbereich ist...
      und stell mal deine zuendung (unterbrecher) richtig ein das hat welten bei mir gebracht quasi vom mühevollem mitstrammpeln zum wheelie (Ohne scheiss...)


      mfg


      felix
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die zündung hab ich schon 3 mal eingestellt, die ist PERFEKT ...

      ich bin zur zeit auf der Suche nach einem ordentlichen 15mm Vergaser, blos ich hab erstmal einen von nem großen bike bei mir dranzubasteln, klappt net vom platz usw. daher such ich einen, der gut passt.

      rennvergaser mit hoch und tiefdrehzahleinstellung wär da genau richtig.

      ich werd jetzt nochmal die zündung checken ... schon ein dreck.
      aber obenrum zieht sie sehr gut

      bringt untenrum krümmer kürzen was ... der ist zur zeit recht lang.
      so kurz wie möglich oder?
      ich glaube ja...

      mfg
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      eine frage wie stell ich die zündung eigendlich ein? :baby:
      kenn mich da ned aus was ich machen soll :baby:
      kann ich das bei ner prima5s?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums