Saxonette Fahrrad bleibt nicht an.

      Saxonette Fahrrad bleibt nicht an.

      Hi,
      ich bin bei der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen und hoffe mal, daß mir hier jemand ein paar Tips geben kann.

      Also: Ich habe ein Saxonette Fahrrad mit 30 ccm Hilfsmotor gekauft. Leider ließ es sich schon bei der Besichtigung nicht starten. Es geht nur kurz an, blubbert 3-5 Sek. und ist wieder aus. Wir hatten Sprit und Kerze gecheckt, beides in Ordung..

      Wenn ich die Kerze abtrockne und den Starter bei ausgebauter Kerze ein paar mal betätige, dann Kerze wieder rein, springt sie wieder an, läuft kurz, usw.

      Ich habe den Vergaser mal zerlegt und gerinigt. Die Düsen hab ich aber noch nicht korrekt ausgeblasen oder so, (war mitten in der Nacht in der Sammelgarage...). Ohne Luftfilter (sieht noch gut aus) scheint sie mir etwas besser anzuspringen, geht aber wie gesagt schnell wieder aus.

      Woran könnte es liegen? Den Funkentest hat die Kerze bestanden. Der Verkäufer hatte neue Kolbenringe eingebaut. Schwimmer hab ich gecheckt. Es ist seit etwa einem Jahr ncht mehr benutzt worden. Die Kabel an der Zündbox sind zum Teil arg mitgenommen - geknickt und Isolierung beschädigt. Einen Kurzschluß schließe ich aber eher aus, weil der Funke an der Kerze ja vorhanden.

      Danke im Voraus für ein paar Tips,

      Gruß,
      Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Saxonette Fahrrad bleibt nicht an.

      Geht aus? Geht ohne Luftfilter etwas besser?
      Dann Vergaser gründlich reinigen. Sicher Öl (von Standzeit, verdunstetem Kraftstoff drin). S.

      Kleine Anfrage:
      Ist es richtig, dass die Ausführung der Saxonette mit e-Starter
      "Sexonette" heißt?
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()