Tacho streikt !!!!!!! Brauche dringend Hilfe

      Tacho streikt !!!!!!! Brauche dringend Hilfe

      HI
      Also da mein Tacho net funzte hab ich mal nachgeschaut was da kaputt ist. Dann hab ich erstmal die Tachowelle in den Akkubohrer gesteckt und der Tacho zeigte 50 an. Dann dacht ich mir die Tachowelle kanns net sein und die Anzeige geht auch. Deshalb muss ja der Tachoantrieb kaputt sein. Dann hab ich mir gleich einen neuen Tachoantrieb für meine Prima 5S auf ebay geholt. Als er dann da war und ich in eingebaut hatte ging der Tacho immer noch nicht.
      Bitte helft mir ich hab keinen Plan was ich jetz noch machen kann!!!!
      Kann mir mal bitte einer genau sagen wie das teil eigentlich funktioniert. Ich dachte das das innere Ding sich mit dem Reifen mitdreht (macht es bei mir auch) und so die Tachowelle antreibt.

      Danke schon mal im Voraus!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei meiner hercules war es mal das gleiche. da war das innenstück der tachowelle standard zu kurz und da hab ich unten an der tachoschnecke ein stück vom gewinde abgesägt das man die äußere hülle weiter draufschrauben kann und dann ist das innenstück ganz in die tachoschnecke reingegangen und seit dem klappts ohne probleme.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      ja entweder eine seite des steckers der welle kommt ned direkt an den drehpunkt dran ODER
      es gibt 2 verschiedene größen von tachowellen eine is größer als wie bei den der Prima 5s da dreht die tachowelle in der schnecke durch da da die welle dünner ist als der stecker
      also mal den reifen drehen und hören ob die welle durchrattert!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)