Anzug NSR bisl hochschraubn

      Anzug NSR bisl hochschraubn

      nix gegen die nsr 50, is ja auch mein schatzi (ok eine gewisse andre person hat sogar noch höhere priorität :]) aber die hat nen anzug wie en fahrrad (100% original halt)

      hab von nem kumpel gesagt bekommen ich soll karbonmembranen dranmachen, dass ich bei <4000 upm mehr anzug bekomm.. nun meine frage:
      wenn ich das mach muss ich dann sonst auch noch grossatig was abstimmen /ändern sonstwas?! wenn ja wie mach ich das? (ich kann zwar bisl html programmieren aber in sachen moped hab ich 0 ahnung

      ich bin wiegesagt (andrer thread) noch in der phase wo man angst vorm schnittlauchi hat (muss sowieso erstemal M Lappen bestehn... scheiss eltern hätten mich ruhig ma früher machn sollen :hehe:) und will deshalb so wenig wie möglich & erstma unauffällig tunen (bis natürlich auf blinker & lack :D)

      also denn schönen abend noch und ich hoff ihr konnt einem n00b (ja ich hab mal cstrike gezoggt) wie mir helfen ^^

      gruss aus RLP
      puK
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich überlade dich mal vorsichtig mit Infos:

      Also, mach folgendes und die KArre rennt wie ne 1:

      Membrane Tauschen
      Gaser auf 24er Mikuni Flachschieber Wechseln
      6Kanal Zylinder! (Am besten 70ccm wenns Geht)
      Anderer Drehzahlmesser, weil der Alte nicht reichen wird!
      Anderer Tacho weil der Alte net reichen wird!
      Schönn Resonanzauspuff!
      Renn Kurbelwelle
      Verstärkte Kupplung
      Spezieller Kolben
      Kleineres Kettenrad (31er)
      Größeres Ritzel (17er)
      Evtl auf 6gang umbauen!
      Hmm, Neue Bremsscheibe vorne... (Bau auf NSR 125 Um)
      Alles Schön aufeindner Abstimmen!
      Und joa das wärs eigentlich, sollte dich ca. 1000 ¤Kosten und dir nen Topseed jenseits der 140 Kmh und einen Mörderanzug bringen!

      Achja, die Membrane können schon was bringen, die KArre wird Spritziger LAufen! Dreht leichter hoch. Achja, wie ist die MAximaldrehzahl?? Dürfte Ori bei ca. 9000 - 11000 Liegen, wenn nicht, dann is noch ne Elektronische Drossel drin! Bau die mal aus. Einfach die CDI gegen eine Offene (ORginale) tauschen ,und gut is! Dann wird sie wieder inne nResobereich kommen und Richtig schön Ziehen. Achja, du müstest 5 gänge haben, wenn nicht sind noch welche Gesperrt, das musste auchmal beheben!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Ich glaub die NSR is doch über Membran anschlag gedrosselt, die mußt du so weit aufbiegen wie es geht und verwende dann am besten noch die Karbon blätchen, wenn du jetzt nicht genau weißt was ich mein hol dir n kumpel zu rat der sich damit ein wenig auskenn, der wird des schon auf die reihe bringen!
      Hercules Prima 5 40 km/h
      Yamaha DT 50-R endlich ferig!! 60km/h
      Zündapp GTS 50 RAR knapp tacho 90km/h!!
      Yamaha FS1

      Meine DT (Pix)
      Max. UPM is im moment 6000 - 8000 wegen CDI (CDI mit Schalter : 90 Euro bei Mopshop)
      @ Fragga
      wie war doch gleich deine kontonummer + pin :D
      nee du ich will ja nur den anzug verbessern aber vorne ne digge bremse (also nur zur optik ^^) is schon ne geile idee, hab ich auch schomma gesehn. meine scheibe is vll so gross wie ne CD. übrigens mein tacho geht bis 130 und mein drehzahlmesser bis 13000 (leicht überdimensioniert)

      also nochma:
      genügt es die plättchen höchzubiegen // soll ich gleich welche aus karbon kaufen // muss ich dann sonst noch IRGENDWAS ändern (wegen gefahr eines fressers oder so)

      und dann noch ne frage : der motor hat erst 500 km drauf, wie fahr ich den am besten ein?

      und das mit dem 5. gang hab ich auch schomma gehört, aber wie kann ich den freischalten ?

      // soviel ich weiss ist die NSR auf 7-8 ps getrimmt und duch
      - CDI
      - Kruemmer
      - Ansaugstutzen
      gedrosselt
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Stimmt ja, dein Membranblock müsste links und Rechts so ne Metallplättchen haben, sodass sich die Membranne nicht komplett aufklappen können. Diese Plättchen musst du soweit nach ausssen Biegen,d as due den Block noch in den Motor bekommst, und die Membrane aufgehen. Achja, wenn du so ne Digge Brämse willst, dann bau gleich die Gabel und das Rad auf NSR 125 um, da die gabel das garnet mitmacht mit der Großen Scheibe. Daher brauchste alles vonna 125er! Naja, viel spass bein Probieren!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h