euer Tipp- Zündapp

      euer Tipp- Zündapp

      Moinzen!
      sacht ma eben bidde welcher Zyli ist ersmal von FPreis/Leistung am besten? soll mehr fürn alltag sein und gut verarbeitet sein.
      ich denk so an normalen Supertherm oder den membran, der 4-kanal der combinette würd auch gehen, wird eh aufn simson block verbaut.
      würdet ihr den bei Mopshop kaufen oder wo?
      stay tuned...
      Hinni
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich kenn noch keinen der die zylinder von parmakit getestet hat...

      die zylinder von athena haben ziemlich harmlose steuerzeiten sind von daher auch altagstauglich wenn die qauliät nicht so NAJA wäre, die beschichtung kann schnell abplatzen... aber wenn man den normal fährt und vor dem einbau die kanalkanten nochmal entgratet usw... hält der schon 4000+ km aus denke ich mal.

      Zeta soll auch nicht schlecht sein, aber nicht mehr so leicht zu bekommen....

      dann solls da noch 70er von zündapp, polini und malossi geben, kann das sein? naja sollen aufjeden noch schwerer zu bekommen sein...

      von biturbo gibts oder gabs mal welche bei dfh-team.de aber dazu kann ich nix sagen, kein plan...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Hi, der parmakitzylinder von mopshop ist der gleiche wie früher von zeta und eurocilindro, die sind ja pleite.
      der kolben hat auch die 4 löcher drin wie eurocilindro oder die 2 löcher wie zeta.
      der zylinder ist richtig gut, nicasilbeschichtet, hab mal einen verbaut bei einem kumpel, mit 20er dellorto und sportauspuff.
      also keine angst vor neuen namen, wenn alt bewährtes drin ist :D
      virusss
      Original von virusss
      Hi, der parmakitzylinder von mopshop ist der gleiche wie früher von zeta und eurocilindro, die sind ja pleite.
      der kolben hat auch die 4 löcher drin wie eurocilindro oder die 2 löcher wie zeta.


      Nope, Eurocylindro ist nicht pleite sondern gehört jetzt zu Athena und ist also nicht das selbe wie Parmakit. Die Kolben von Eurocailindro (Athena) haben bei Zündapp außerdem 2 Löcher für die Stützkanäle....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @alex
      Hi, will nicht besserwisserisch sein.
      ich hab auf einer messe mal nachgefragt, und da hiess es :
      Eurocilindro ist pleite, alle formen gingen an athena.
      das heisst, athenazylinder sind wie die alten eurocilindro.
      Zeta ist ebenfalls pleite, die formen gingen an parmakit.
      das heisst, parmakitzylinder sind wie die alten zeta.

      eurocilindro und zeta hatten den gleichen kolbenlieferanten.
      wenn du dir bei mopshop die bilder 70ccm mini und supertherm anschaust, siehst du, dass der eine den kolben mit den 4 löchern wie früher bei eurocilindro drin hat, der andere hat den kolben mit den 2 grossen löchern drin wie früher bei zeta.

      der zylinder, den ich verbaut habe, hatte den 4loch kolben, der war identisch mit dem alten eurocilindrokolben.
      ich habe früher sehr viel mit zündapp gemacht, darum erkenne ich die "alten" teile auch wieder.

      qualitativ, wie erwähnt, sehr gut, sogar nicasilbeschichtet statt, wie bei eurocilindro nur hartverchromt.

      andere frage zu deiner zip SP
      Was hast du da denn alles drauf ?
      interessiert mich natürlich, weil ich auch eine habe. :D :D
      virusss
      Hatte bis jetzt 3 Euro/Athena Zylinder (einer war von Anfang an drauf, einer vor fast 2 Jahren bei DFH gekauft und dann noch einen vor nem Jahr bei Helmut Biermeier). Alle 3 waren von Eurocylindro und hatten einen Kolben mit 2 Löchern. Mehr weiß ich dazu auch nicht...

      Der von DFH ist nach über 5000 km immernoch drauf. Wurde bei 2000km ziemlich aufgemacht. Langsam wird aber mal ein neuer Kolben fällig.

      Welcher Zylinder ist denn nicasilbeschichtet?

      Zur Zip:

      Hängt z.zt. am finanzielen, motormäßig fertig. Nur noch der ganze VarioKram und die Felgen pulverbeshcichten lassen.

      Verbaut ist:
      Lektronis Kurbelwelle
      Stage 6 Racing (polierter Auslass und sauber entgratet :hehe:)
      MHR Membranblock, 21er Vergaser mit Malossi RedfilterE5
      Auspuff ist ein Polini Forrace

      Was noch kommen wird:
      Speed Control
      Kupplung 2g Evo
      Glocke Malossi oder Polini (auch nur weil die Originale verschlissen ist)
      andere GDF
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      @ alex
      die parmakitzylinder sind jetzt nicasilbeschichtet !
      wie gesagt, hab gerade einen verbaut.

      ich hab auf meinem zip kpl. evoprogramm von polini.
      das meiste hab ich zum glück gebraucht aus dem rennen von mopshop bekommen.
      auch rennreifen, die bei denen 1 rennen drauf waren.
      für mich reichen die noch immer, ich fahr ja auch nicht mit dem knie auf dem boden ! :D

      hast du mal so ein scooterennen gesehen ?
      ich war mal in schaafheim bei frankfurt.
      echt hammer wie die abgehen !
      virusss
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „virusss“ ()

      Dann werd ich mir mal so nen Parmakitzylinder zulegen...

      Ich hatte mal ausgerechnet, das kpl Evo Programm hätte glaub ich 1400 gekostet.

      Ich habe schon 2 mal Scooterrennen gesehen, in Spa/Francorchamps auf dem 24 Stunden Motorradrennen.

      Wir suchen noch ein Federbein für vorne, das Rs24 ist uns aber zuuu teuer (fährst du ja bstimmt) Hast du noch das originakle vordere? Wenn ja schick mal PN. Mach mal nen Thread mit Pics von deinem Zip auf, dann können wir da weiterlabern. Hier wird das ganze zu Off Topic :D
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      gerne, mach ich, muss mir nur irgendwo erst mal eine kamera besorgen.
      ich dachte nur, das hier scooter nicht reingehören, muss man dann akzeptieren, scooterforen gibt es ja genug.
      das originale gelbe federbein müsste ich noch irgendwo haben.
      ich hab malossi vorne drauf, ist aber echt super.
      ich such mal :D
      virusss