MX-1 , getriebeschaden

      MX-1 , getriebeschaden

      so, beite hier meine eigendlich geliebte mx-1 an (prima 5 motor, handschaltung). das getriebe hat irgendwie schaden abbekommen (wenn ich den ersten reinmachen will kommt er zunächst, aber nach 1m springt er wieder raus und man hört ein regelmäßiges klappern. ich denke diese mitnehmer von dem schalträdchen im getriebe sind irgendwie rausgesprungen).

      da die karre einen getriebeschaden hat, gebe ich ein komplettes getriebe dazu. dieses müsste neu abgedichtet werden und ein gewinde neu gebohrt werden, kurbelwellen - und pleulager sind ok.

      + eine (fast) komplette kuplung mit !kork! belägen. mit den passenden kupplungsscheiben aus den motor mit getriebeschaden kann sie eingebaut werden.

      + eine gianelli rennschnecke, umgeschweißt auf flansch.

      + originalkettenrad (45zähne)

      + einen aufgebohrten bing vergaser (14mm) leider geht das standgas nicht aber er hat einen ordentlichen durchzug :D (noch aus meiner stümperhaft frisierzeit) natürlich mit ein paar vergaserdüsen.

      so jetzt zum mofa was ich dran gemacht habe

      -zylinder ein und auslass vergrößert
      -14ner ass
      -p3 mit einen puch tuning auspuff im originallook
      -übersetzung 10:37 (oder 36 weiss jetzt nicht genau )
      -m lenker (durchmessers des lenker in motorradgröße, kann ich nachmessen auf anfrage), griffe wurden an den größeren durchmesser angepasst, original lenker vorhanden

      fährt mit diesen puch auspuff ca 50km/h, mit rennschnecke ca 60 km/h

      defekte:
      fordere bremse müsste entfettet werden (ja, das ist fett drangekommen und ich habs nich gemerkt)
      lampenmaske kaputt (kostet bei mopshop 3,79¤)
      hinteres rücklicht geht nicht


      papiere vorhanden. bj 93

      das mofa müsste in der nähe von bielefeld/detmold (ich hoffe das sagt euch was) abgeholt werden
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()