Simson S 53 Vergaser richtig einstellen - wie gehts?

      Simson S 53 Vergaser richtig einstellen - wie gehts?

      Hallo,

      wie kann ich den Vergaser von meiner Simson S 53 richtig einstellen.

      sie läuft nicht richtig. wenn ich vollgas gebe, dann raucht sie stark aus dem auspuff und geht dann wenn ich vom gas gehe aus.

      fahren kann man nur bis halbgas, da sie sonst ausgeht.

      soweit ich gelesen habe, liegt das wohl am vergaser.

      kann mir jemand sagen, wie ich den richtig einstelle...?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die beste Einstellung kannst du grundsätzlich nur durch probieren finden. Sag mal was du an der simme gemacht hast dann kann ich dir vieleicht nen paar tips geben. Grundsätzlich hört es sich aber ganz stark nach entweder zu viel sprit oder zu wenig luft an.
      [marquee]Simson s51 B---4Gang---Sehr guter Zustand---s83 Motor---7PS mit Resoesse---Vmax 95-100 Kmh[/marquee] MFG
      DAs isn Spaarvergaser, da kann man nicht seehr viel machen. Am besten du checkst mal die NAdelstellung, oder schaust ob sich die Hauptdüse gelockert hat, oder ob der Schwimmer noch OK sthet. Achja du kannst auch an der Senkrechten gemischschraube rumprobieren, am besten du hängst die Nadel erstmal tiefer, dann wirdese etmal magerer laufen, dann qualmts nimmer ausm Pot, aber ansonsten PROBIEREN!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      also ich habe die gemischschraube schonmal rausgedeht, ist das eine ganz normale schraube? oder soll die so aussehen, wie z.b. eine standgasschraube mit dem "kegel" vorne dran, von nem hercules bing vergaser? was stellt man mit der "messing" schraube ein, die da sitzt, wo der luftfilter drauf kommt?