dt 80 als 50er eintragen ?!?!

      dt 80 als 50er eintragen ?!?!

      hallo !

      was benötigt man alles um eine yamaha dt 80 lc2 als 50er einzutragen ??
      is natürlich nur wegen der versicherung, später wird das teil natürlich wieder aufgemacht ;)
      hat das schon einer gemacht ?

      ciao
      pR0f
      Hercules Prima 5: 30 KM/h
      - 12er Ritzel

      Honda MT 5: 60-65 KM/h (komplett original)
      - steht zum Verkauf (bei Interesse per PN melden)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von nicknack
      das ist ein wiederspruch in sich !


      und warum? lesen -> denken -> posten...

      @topic:

      du brauchst nen kompletten umruestkit mit tuev-bescheinigung und musst dann glaub ich nochmal zum TüV. Also brauchst du (denk ich jetz einfach mal), nen 50er Zylinder, nen kleineren Vergaser, nen anderen Auspuff, hm dann noch nen passenden zylinderkopf <- falls was fehtl bitte ergaenzen

      schau mal bei ebay nach da gehen ab und an solche umrüstkits weg :)

      MfG
      Chris
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      hmm, habe mal irgendwo eine seite gesehen, wo solche umrüstkits verliehen wurden. du überweist dem typen 300 euro, er schickt dir die sachen, du baust sie ein, fährst zum tüv, lässt alles umtragen und schickst ihm alles wieder zurück. wenn alles noch heile ist etc, bekommst du 250 euro wieder zurück. ich guck mal ob ich die noch finde!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Chris
      Original von nicknack
      das ist ein wiederspruch in sich !


      und warum? lesen -> denken -> posten...

      @topic:

      du brauchst nen kompletten umruestkit mit tuev-bescheinigung und musst dann glaub ich nochmal zum TüV. Also brauchst du (denk ich jetz einfach mal), nen 50er Zylinder, nen kleineren Vergaser, nen anderen Auspuff, hm dann noch nen passenden zylinderkopf <- falls was fehtl bitte ergaenzen

      schau mal bei ebay nach da gehen ab und an solche umrüstkits weg :)

      MfG
      Chris


      Ja eigentlich muss er nur drosseln und zum TÜV...aber wenn er es eh wieder aufmacht, für was dann die Versicherung !
      Original von nicknack
      Original von Chris
      Original von nicknack
      das ist ein wiederspruch in sich !


      und warum? lesen -> denken -> posten...

      @topic:

      du brauchst nen kompletten umruestkit mit tuev-bescheinigung und musst dann glaub ich nochmal zum TüV. Also brauchst du (denk ich jetz einfach mal), nen 50er Zylinder, nen kleineren Vergaser, nen anderen Auspuff, hm dann noch nen passenden zylinderkopf <- falls was fehtl bitte ergaenzen

      schau mal bei ebay nach da gehen ab und an solche umrüstkits weg :)

      MfG
      Chris



      Ja eigentlich muss er nur drosseln und zum TÜV...aber wenn er es eh wieder aufmacht, für was dann die Versicherung !



      naja ohne nummernschild rumfahren is eben nich jedermanns sache, oder?
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Original von nicknack
      Ja eigentlich muss er nur drosseln und zum TÜV...aber wenn er es eh wieder aufmacht, für was dann die Versicherung !


      es geht darum dass ich kein bock hab 400¤ versicherung für ne 80er zu bezahlen bei der der versicherungsschutz sowieso erlischt weil sie getuned ist/wird...
      dann lieber als 50 zugelassen und nur 50 euro zahlen...

      was für ein vergaser pott usw. bräuchte ich da ?
      einfach den kram von ner dt 50 ?
      Hercules Prima 5: 30 KM/h
      - 12er Ritzel

      Honda MT 5: 60-65 KM/h (komplett original)
      - steht zum Verkauf (bei Interesse per PN melden)
      Werbung zur Finanzierung des Forums