Cs lacken und Aufbauen

      Cs lacken und Aufbauen

      So da ich im Moment auch am CS aufbauen bin will ich mal wissen wie wiet ich den rahmen abschleifen muss?? war bis jetzt ne Mordsarbeit hab alles mitm Schleifkopf für akku Bohrer gemacht ging eigentlich ganz gut aber der rost ist immer noch dranne nen bisschen rost auf den Fotos ist aber vom wasser weil ich den abgewaschen hab usw..... aber trotzdem alles krieg ich net ab oder muss alles ab? Wie weit muss ich noch machen bitte gebt mal tips hab KA vom lacken usw... :O

      Werde dann die ganze entwicklung der Cs hier im Thread posten mit bildern Versteht sich



      Wenn mal die bildanhängfunktion gehen würd könnt ich bilder rein stelln ;(
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hier mein rahmen ist kunststoff (pulver) beschichtet:

      hat mich 110 ¤uro gekostet und das mit 10 jahren garantie auf steinschlag!

      Und meine nächste flory bekomm ich für nen kasten bier komplett beschichtet, aber ich hsb halt nur schwarz, silber, balu und rot zur auswahl!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo schon mal danke also ich denke ich mach es diese mal mitter Dose wweil ich kein Money für sandstrahlen und CO habe aber kann man des Pulverbeschichten beim Lackiere machen lassen ach und ich will das auch für nen kasten bier :) Aber erm was sind die vorteile gegenüber normalen sandstrahlen und dann lacken??




      PS: Ich krieg keine Pics angehängt :bong:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      die vorteile sind: die beschichtung ist viel wieder standsfähiger als normaler lck, da knnst du mit nem hammer draufhauen (natürlich nicht mit voller gewalt) und dann siehst du höchstens ne kleine delle im lack, aber keinen ausbruch oder ähnliches wie beim lack, der kunststoff bleicht nicht aus, ich hab ja 10 jahre garantie darauf bekommen. ist halt extrem belastbar der kunststoff.

      ka ob du das beim lackierer machen kannst., ich hab das bei so nem industrrie laden machen lasen . Aber mein nächstes mof animmt ruko- fahrzeugbau einfach mal mit zuim beschichten und das bekomm ich dan mit allem drum und dran für nen kasten bier (öttinger im angebot für 3,99¤ :unschuld:) :hehe:


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      so also jetz ma die Pics hier so sah des vorher aus wo ich so halb fertig war mit dem Abschleifen
      soldierkings.de/barny/Rahmenabgeschliffen009.jpg[/URL]

      soldierkings.de/barny/Rahmenabgeschliffen007.jpg[/URL]

      jo also hab dann heute die ganz kacke zu Ende abgeschliffen und dann mit sonem gescheiten Rostschutzzeug

      soldierkings.de/barny/Rahmenangepinselt002.jpg[/URL]

      soldierkings.de/barny/Rahmenangepinselt001.jpg[/URL]

      Jo soweit bin ich im Moment schomal den Tank und das Heck hab ich auch abgeschmiergelt scho und die seitenteile auch ...

      Jo soweit so gut
      :tongue:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*-=Barny88=-*“ ()

      Hallo Barny,

      Ich mach momentan das gleiche wie du. Hab auch den Cs 25 Rahmen in der Garage liegen und mit so nem Schrubaufsatz für die bohrmaschine geschliffen. Ist Arbeit wie sau, aber ich lass den jetzt doch noch sandstrahlen weil ich in die ecken net reinkomme und ich kein pfusch und halbe sachen machen will.

      Lass das mit der sprühdose und frag mal den onkel ode sonst jemand ob der nen Kompressor hat. Ich hab mir einen leihen können.

      Und denk ans grundieren!!!

      Den tank und so must du zum schluss nass schleifen mit so 1000er Körnung.

      Wenn alles fertig is machste de am Besten Klarlack drüber.


      So mach ich das zumindest....

      Zweistein
      soldierkings.de/barny/Rahmenunabgeschkliffen.jpg jo so sah er am Anfang aus Rostig wie SAU

      Jo also der rahmen wird mit Dose ich könnt auch mit Kompressor aber für den Rahmen reicht auch Sprühdose den tank usw mach ich mit Kompressor aber Rahmen sieht man ja eh net so...

      Zu den ecken das musste mit schmiergel reingehen dann geht das schon....

      ach ich hab jetzt rostschutz ausser Großen Firma drauf gemacht also der Taugt schon ziemlich gut und Mit Der Grundierung wann muss die denn Drauf??


      so und warum den Tank nass abschleifen den hab ich gestern mit Normalen schmiergel angerauht normal reicht das ja weil da ist kein Rost dran oda so und die Seitenteile hab ich auch nagerauht so wie das Heck auch..

      erst wird jetz der Rahmen gelackt dann kommen Tank Heck und Seitenteile mit dem Kompressor.. Die Kleinteile wie Bremsankerplatten und Lampenhalter mach ich glaube auch mit Kompressor..

      ACH und kann ich den MLENKER Lacken denn freund meinte der ist verchromt und da wär des Scheisse????
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*-=Barny88=-*“ ()

      So da ich morgen alles lacken werde wollte ich Fragen weil ich meine FELGEN lacken will ob man da Speziellen Lack braucht??? Und was gibts da für Farbtöne was für WEISS sieht wohl am besten auf auffa felge..??? GIbts da EXTRA Felgen Lack???

      PLEASE HELP
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums