50ccm Hercules High End

      ähm wovon redest du? achja ich hatte oben nochmal editiert...

      achja wegn dem ass hast du dir schon selbst beantwortet...
      ''Das ist kein Schwachsinn, der geknickte ASS Drosselt ohne Ende, da er das Gas zu sehr verwirbelt.
      Wieso sollte er denn deiner Meinung nach Strömungsungünstiger sein?''
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von DJBassröhre {MMO}
      ähm wovon redest du? achja ich hatte oben nochmal editiert...

      achja wegn dem ass hast du dir schon selbst beantwortet...
      ''Das ist kein Schwachsinn, der geknickte ASS Drosselt ohne Ende, da er das Gas zu sehr verwirbelt.
      Wieso sollte er denn deiner Meinung nach Strömungsungünstiger sein?''


      Also nochmal!!!


      da er das Gas zu sehr verwirbelt. und die gase durch den knick abgebremst werden.

      kann es sein das du dir auch garnix sagen lässt? nur weil du jetzt mit nem arbeitskollegen das teil gemacht hast was auch sauber aussieht, denkst du gleich das teil is high end und da gibts nix mehr dran zu verbessern... es gibt immer was zu verbessern und selbst an diesem auch, also lass dich doch mal belehren, jeder hat mal klein angefangen und für den anfang ist das doch nicht schlecht :engel:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      achso das meinst du naja, darin ist auch net sooo viel unterschied, besser wärs wenn du dir einen zauberst der nach vorne weg geht, wie es bei den membranern ist....
      aber ich merke du schaltest extrem auf stur, dann werd ich hierzu auch nix mehr sagen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Nein mach mal bidde langsam, ich schalte nicht auf Stur, bin in letzter Zeit nur etwas gereizt, hab einige Probs...

      Kritisiere weiter, dann kann ich ja noch was besser machen, aber ob der jetzt von vorn kommt oder nicht wäre auch kein großer Unterschied, aber von geknickt auf Gebogen ist echt ein großer Unterschied...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja ok, hab aber doch soweit alles gesagt...

      du meinst ja das du bessere erfahrung mit nem 2 kolbenring hast, hast du denn schonmal nen L-Ring gefahrn??

      achja warum willst du nicht mal die steuerzeiten rausrücken?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Aja, was hälst du davon, den Zylinder Schwaz zu lacken, mit Hitzebständigem Lack?
      Meinste das wirkt sich auf die Kühlung aus?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      kanns mir nicht verkneifen was zu den Kolbenringen abzulassen.
      Das man mit zwei Ringen eine bessere Wärmeableitung hat ist quatsch.
      Die modernen, besonders die besonders Leistungsstarken Tuningkolben haben nicht nur einen Kolbenring, man geht sogar her und verringert immer mehr die Stärke des verbliebenen Ringes. Wenn das früher 1,5mm Ringe waren, wurden daraus in den letzten Jahren 1mm Ringe um jetzt in etwa mit 0,7mmringe zu arbeiten. Die dichten immer noch, müssen nur öfter erneuert werden weil das Kippmoment etwas zunimmt. Der Sinn ist die Reibung zu verhindern und Reibung erzeugt Wärme.
      Der Kolben wird übrigens in der Hauptsache durch das einströmende Frischgas im Kurbelgehäuse gekühlt also von hinten "wie die Hündchen"
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      JA gut aber das ist doch die einzigste Art der wirklichen Wärmeableitung, oder bin ich jetzt falsch?
      Wie verhält sich die kompression zu 1 oder 2 Ringen?
      Aja, wie ist das mit dem Lack?

      Edit: ich hab mal nachgeblättert und gefunden im 2 Takt Tuning Buch (Christian Rieck) , dass das stimmt was ich behaupte, guckst du auf S.119 der unterste abschnitt bis auf S.120 lesen, da stehts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      jop, habs gefunden, allerdings auf Seite 125/126. Ich zitiere:

      Der Wärmeabfluß muß daher fast ausschließlich über die Ringe erfolgen - deshalb sind Kolben mit mehreren Ringen auch nicht unbedingt die schlechteren, obwohl sie natürlich einen größeren Reibungswiderstand erzeugen.

      So weit richtig, nur hättest Du weiterlesen sollen:

      Die andere Möglichkeit für den Kolben, seine Wärme abzugeben, ist der Frischgasstrom. Er leistet den weitaus größten Beitrag zur Kühlung des Kolbens, weil er verglichen mit den Temperaturen im Motorinneren den reinsten Eissturm darstellt.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du sollst da ja auch nix verändern. Dir soll nur klar sein das Dir kein Kolben festgeht nur weil er nur ein Ring hat. Wenn der Kolben so zum Zylinder gepaart ist das er sich der Hitze entsprechend ausdehnen kann, passiert gar nix. Dann ist ein Kolben mit nur einem Ring sogar besser.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von DENNIS

      Und wie ist das jetzt mit dem Lack?



      Bringt dir nix, musst du wenn überhaupt dann eloxiern lassen... (geht doch aber nur bei Alu, oder)
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Alex-“ ()

      Weiß ich auch nicht genau, hab ich beim Rennen in Liedolsheim mal aufgeschnappt als mir da mit Andi rumgelatscht sind und er das gesagt hat... hatte so ne Kreidler auch den Zylinder lackiert... ich vermute mal, dass da eloxiren mehr isn eigentliche Materila get und ne Lackierung auf dem Material ist, und das dadurch irgendwie verschlisst....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Zum Thema eloxieren:
      Kuck mal da rein da weißte was das ist und wie mans macht:
      eloxieren

      Aber wenn du das machst dann musste halt den Zyli neu hohnen lassen denn das wird nicht so gut sein für die Laufbahn und du musst Überströmer, Einlass und Auslass neu ausschleifen.
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333