Nette Diskussion ;)

      ich würd ihn mit mineralwolle gut dämmen, dann ist er nicht ganz so laut. aber auf jeden fall viel lauter als serie, aber geiler sound! udn den bullen gefällt er vor allem wegen der optik... versuch doch aus dem ne leo zu machen, mit plakette und nummer, den für die gibs ´n schein mit, der sieht sehr interessant aus, manche tüvver tragen dir den dann ein.
      versuch doch einfach ma.
      Also bei dieser Diskussion kann man ne Menge lernen ey Andi sag mal hattest du im Kinderbtt schon Zylinder im Arm anstatt Kuscheltiere??

      Ist ja wahnsinn was du hier redest ey ich muss das jetzt nochmal alles lesen ums zu verstehen :cool2:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So bin jetzt wieder mal weitergekommen dauert nicht mehr lange bis sie wieder Läuft (Motor ist seit anfang Januar ausgebaut), hier noch Bilder.


      Einlass:


      Bearbeitete Überströmerkanäle im Motorblock:


      Werkstatt (garage):


      Abgedrehter Zylinder und Aluplatte:


      Zylinder Einlassseite:


      Auslasseite:


      Leo Vince (hängt schon da oben seit der Motor ausgebaut ist):
      .

      Hier noch meine zwei Moppeds:


      TS auf selbstgebauter Hebebühne:


      zum schluss noch ein sorry wegen den vielen Bildern (der rest ist unter mitglied.lycos.de/zdts/Sascha%20Mopped/
      Jetzt muss nurnoch der Zylinder auf den Motor, Vergaser und Zündung ran der Motor eingebaut und der Leo umgeschweißt werden dan Kann ich wieder einmal Fahren seit über einen halben Jahr.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capi“ ()

      Hmm, also das mit den kanten wusste ich auchnoch nicht. Ich habe bald vor mit nem Kumpel nen zündapp Star Zylinder auf 2gang getriebe ein wenig optimieren! Ldier haben wir noch keinen passenden Reso - scheiss. Kostet zu viel geld das zeugs! naja, und nen Ass müssen wir auchnoch bauen, denn der ist ja abgewinkelt und da muss der zurtzt so werden, das der 16er draufpasst! der JEtzige ist total undicht, aber wir ham den Motor zum laufen bekommen - von 4 - 5 000 zeiht er, danach macht er schlagartig zu - weil der dann zuviel Luft oder so zieht... Naja, da muss man noch was machen! Zeitenmäüssig hab ich jetzt nicht im Kopf! Aber das müssen wir eh noch optimiren! wenn wir nen Reso dafür bekommen, dann kommen zwei treppechen in den Auslass und von den Zeiten her werdens so:

      E: 165
      Ü: Orginal (118 glaub ich)
      Aus: 170

      Damit sollte man mit nem Kleinen Reso wie dem Gianelli für SImson und nem 16er und 2gang schon ganz schön schnell fahren können! Also mit nem 51er Kettenrad (16er vorne) hamwa sie bei 5000 U/Min schon auf 40 Kmh gehabt, mit guter Beschleuinigung (wie ne Orginale Simson) - Mal sehen wie die dann bei 8000 so geht *gg*!

      @ Andi: Danke, man lernt nie aus!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragga“ ()

      ick hätte da auch schon nen guten Zylinder für die star von mir getunt,

      hat 180 auslass, oder warens 185? wei nimmer
      naja überströmer liegen orginal bei 120, da müsstes du was machen, geht aber ganz leicht, weil man die einsätze mit der hand einfach rausholen kann, dann hast du den ruck zuck auf z.b.130° überströmen gefeilt. zum schluss die einsätze einkleben, is keine pflicht aber wäre am besten :)

      einlass liegt bei 175° wenn ich mich nicht irre.

      hier nochn bild wo ich ihn damals bearbeitet hab... auslass ist 28 mm breit.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Naja, ich werde mir wenn ich nen Job habe auch mal als Hobby nehmen ne Simson so richtig Power unterm arsch zu machen! Zum glück hinke ich nicht allzuweit hinter DJBassröhre hinterher - das einzige was mir fehlt sind die Praktischen erfahrungen, aber davon habe ich auch schon einige. Naja, ist nunmal so! Bin immer froh wenn Andi mir etwas sagt das ich nochnicht kenne! Man kann immer dazulernen! Und irgendwann werde ich es auch umsetzen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      @Fragga: dann machste das nächste mal nicht Urlaub auf dem Bauernhof sondern bei mir in der Werkstatt. *gg*
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja bei mir is das problem ich kann mir zwar vorstellen wie das aussieht also nen auslass bei 180° oder so aber ich raffe noch nicht den zusammenhang also hab mir ehrlich gesagt auch noch nie die mühe gemacht. naja werde ich mal nachholen. dafür weiss ich mitterweile viel über nen resoauspuff
      Original von Andi
      @Fragga: dann machste das nächste mal nicht Urlaub auf dem Bauernhof sondern bei mir in der Werkstatt. *gg*


      Ey, garkeine so schlechte Idee! Wenn ferien sind und ich dann im September Auto habe, dann fahr ich dich mal besuchen, da wo du wohnst. bis 700 Kilometer sind OK, und ich komm aus nähe Hannover!
      PS: Ich mein das Ernst!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      jo wenn ich 18 bin wird die erste fahrt zu andi sein :jam: hehe is ja nemmer so lang ;)

      edit: ja der zylinder passt auch auf die cs, hab einen extra ass und auspuffstutzen dafür gebaut.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      net sofort aber ich will meinen orginalen net feilen und dremel hab ich auch net, nur son ding aus'm aldi mit dem man sich die fingernägel machen kann...und son 185° auslass und 175° einlass oder so hört sich schon richtig gut an.

      Also wenn du ihn mir verkaufen würdest, würd ich ihn nehmen....

      Was willst denn für den haben ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernhard
      Mit den richtigen Fräsaufsätzen geht der Dremel so gut wie jeder andere. Der dreht ja net schlechter als andere Dremel. Die biegsame Welle ist natürlich für'n Arsch. Aber es geht auch ohne.


      Jo, aber das was Zwiestein meint ist sopn Maniküre Set ausem Aldi, das kannste natürlich ganz vergessen...
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums