Vergaser?

      Hallo,
      helft mir mal bitte...
      Was muss ich an einem Vergaser



      Gehnau reinigen?

      Bitte, helft mir schnell!
      PS.
      Meiner ist von Bing...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du basut dein vergaser ab, machst die schwimmerkammer ab und dann machst du die düse sauber. wenn du druckluft hast isses am besten du pustest alles am vergaser ma durch düse , düsenstock, und alles halt was auf sein muss... dann baust wieder zusammen und dann iss gut... wenn de keine druckluft hast kannst auch alles mit wasser durchspülen und dann mitm mund durchpusten... aber dann musst du bevor du den wieder dranbaust alles ganz trocken haben, sonst kann es sein dass er am anfang nicht vernünftig läuft...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Hallo, ich habe dir eine Reihenfolge zum Vergaserchecken als PN geschrieben. Läuft aber auf dasselbe raus, was die beiden Kollegen hier sagen. :stolz:

      PS. Hömmah, der Vergaser auf deinem Bild ist aber nicht von Bing, sondern von Dell'orto.
      **GAS IST RECHTS!**
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

      Also ich habe das so wie im Anhang gemacht...
      Ist da was falsch?
      Nach unten hin ist der Vergaser...

      Grün ist der Draht zum Gasgriff, blau dieses Metallding, rot die Feder, schwarz der "Verschluss"...
      Also ne andere Logik könnte ihc mich nicht erklären...
      Und wenn ich das Ding dann auch noch festschraube, dann lässt sich der Gasgriff gar net mehr drehn, also auch net so das wahre...

      Was passiert denn, wenn das Ding net zu ist?
      Springt das Mofa dann net an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aufbau im Prinzip stimmt. Gaszug zieht Schieber hoch, Feder drückt ihn wieder runter, wenn der Gaszug nachgelassen wird.
      Geht denn der Schieber schön leicht rauf und runter, solange der Deckel offen ist?
      Vielleicht Gaszug verkehrt am Schieber festgemacht, so dass da was im Weg ist?
      Betrieb mit offenem Vergasergehäuse geht nicht! - S.
      **GAS IST RECHTS!**
      Ja, solang der Deckel offen ist, geht das Teil leicht hoch und runter...
      Aber wenn dann der Deckel drauf ist, kann man den Gasgriff gar nicht mehr drehen...
      Auch geh das Ding nicht richtig zu, hinten ist immer noch offen...
      Aber naja, ich probier da heute nochmal ein bisl rum...

      Aber danke für die Hilfe udn die ganze Mühe! :)
      DAs was du da gezeichnet hast, sowie der Gaser auf dem Bild da oben ist ein Flachschiebervergaser. Er zeichnet sich durch einen schieber aus der Flach ist. Ein Rundschieber oder Trommelvergaser ist aber üblicherweise an Mofas verbaut. Darüberhinaus gibt es auch noch Membranvergaser, diese werden in Autos oder Motorrädern verbaut. Ein Rundschiebervergaser funktioniert fplgendermaßen:

      An dem Schieber (da wo der Zug drinhängt) sitzt unten die sogenannte Düsennadel. Diese nadel Sitzt in dem Loch - das unter dem Schiebrr ist. Es handelt sich hierbei um ein Röhrchen in den unten eine Art Schraube drin ist, aber mit einem Kleinen Loch drin. Dies ist die Hauptdüse. Das Teil wo sie drinsitzt, ist der Düsenstock. Wenn man nun den Schieber anhebt, dann hebt man auch die Nadel. Dann entsteht rund um die Nadel eine Öffnung. Und dadurch, das das Röhrchen (also das horizontale Loch im gaser) mit Luft durchströmt wird, die der Kolben bei seiner aufwärtsbewegung ansaugt. Dadurch das dieses Röhrchen in höhe der Düse verängt ist, entsteht dort ein unterdruck, der duch den Düsenstock das Benzin hochsaugt. Die Kleine Düse (Die oft mit Dreck zusitzt) zerstäubt das Benzin, und durch die Kleine Öffnung an der Nadel wird es wiederrum nochmal zerstäubt. Dann bildet sich in dem Horzontalen Röhrchen (Heist venturirohr) das Gemisch, das Brennen kann. Reines Benzin Brennt nämlich NICHT! ABer es verdampft schon bei ca. 25° C glaub ich. Und diesen Dampf kann man entzünden. Was denkt ihr warum eine Flamme immer so 1/2 - 1 mm abstand zum Benzin hat? Weil sich darunter das Gas bildet. Der dampf muss sich erst mit dem Sauerstof in der Luft vermischen, dann Kann es brennen. Dieses Vermischn ohne Erhitzten apssiert im Vergaser. Denn das Gemisch hat den Sauerstoff schon enthalten, daher kann es im ansonsten Sauerstoffleeren Brennraum Verbrennen.
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Welche denn?
      Ich schreib dir die Maße, und du schneidest sie dir aus Getränkekarton-Wachspapier (geht wirklich). Und von da an immer schön suchen: bei der Waschmaschine, bei den Wasserhähnen ...
      **GAS IST RECHTS!**
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      JA, ich habe wieder ein Problem...
      Ich habe jetzt den Vergaser nochmal auseinander genommen...

      Nu frage ich mich, wie weit der Schieber wieder in den Vergaser rein muss, bzw. in dieses Rohr, bzw. in den Schacht, der an den Motor anschließt...
      Muss der da ganz rein?
      Denn bei mir geht er kein bisl da rein...
      Habe mal zur Veranschaulichung ein Bild angehangen, wie das bei mir momentan ist...
      Wie muss das dann letzendlich sein?



      ///EDIT
      Hat sich erledigt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrank21“ ()