Kein Zündfunke!

      Kein Zündfunke!

      Hi Leute,

      nachdem ich an meiner bergsteiger paar teile mit caramba/wd40 saubergmacht hab lief der scheis leicht in die zündung und nun geht die nimmer, sprich kein funke, hab das alles schon mit purem sprit sauber gemacht, aber geht nix! zündung is richtig eingestellt aber es kommt kein funke. was is da los?
      Bitte helft mir.

      Gruß Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Kann eigentlich nur an der Zündspule oder Unterbrecher hängen. Sind die Kabel alle noch dran? Und fette mal den Schmierfilz nach. Glaube zwar kaum das es daran liegt aber man muß eben nach und nach ausschließen was sein könnte. Zündkabel mal checken, Kerzenstecker.

      Wenn alles nix wird mal über nacht stehen lassen. Vielleicht ist die Flüssigkeit in der Zündung bis dahin verdunstet.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      jo hatte mein kumpel auch,
      net lachen, nen andrer kumpel wollte die verstecken, dann innen fluß auf son kanaldeckel gestellt, dann musste der die wieder rausholen, zack
      ins wasser geflogen, auch wasser inner zündung, ging net mehr an, am morgen danach wieder anrollen gelassen, als wär nix gewesen
      also vorhin gabs kurz zündfunken, dann lief sprit in die zündung *lol* benzinschlauch war ned richtig fest dann war wieder nix, etz hab ich neue kerze und wieder sauber gemacht, ich wart mal bis morgen ab und mach nochmal...

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so funke war da aber die zündung verstellt sich imemr nach ca 2 zündfunken, was is da los??

      edit: alles is fest, funke komtm ab und zu aber nur so schwach das da nix geht.... zum kotzen, eingestellt hab ich auch schon etliche male...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      glückwunsch, du hast das gleiche problem wie ich mit meiner cs 50(hatte - hoff ich zumindest).
      djbassröhre hatte ich auch schon danach gefragt, der konnte mir aber auch nicht 100% sagen wodran das liegt.
      meine hatte das zumindest auch mal: erst halt normal am fahren geht das teil aus. ich dann als ich wieder losfahren wollte am schieben und am schieben und irgendwann ging sie auch wieder.
      ein paar tage später das gleiche problem, doch da ging nix mehr.
      also moped ne woche oder zwei rumstehen lassen und einfach mal spaßeshalber reingetreten und schon lief se wieder und läuft immernoch, keine ahnung was die hatte.
      ich hatte aber vorher(als sie streikte) auch nur einen extrem schwachen zündfunken, der nichtmal nen millimeter springen wollte und auch nur im dunkeln zu erkennen war. zwischendurch gab es aber ein-zwei normale.
      wenn du glück hast leuft sie auch in ein paar tagen wieder von alleine.
      scheisse is nur halt, dass es nah liegen würde wenn meine demnächst wieder streikt.
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.