neues DT Prob

      neues DT Prob

      also,

      hab gestern meine DT bissl frisiert, sprich:
      - Auslass vergrößert
      - Zylinder höhergelegt
      - Zylinderkopf geplant
      - Carbonmembrane
      - ASS auf 15mm gebohrt
      und verbaut habe ich auch noch einen Tuningkrümmer.

      Hab jetzt aber folgendes Problem:
      Manchmal wenn ich ne Steigung fahr, z.B. gerade eben, da war n berg, da ging se richitg geil hoch, so um die 50. Aber oben als der Berg wieder flacher wurde, gingen die drehzahlen einfach runter, das is mir jetzt schon paar mal passiert. An was könnte das liegen!?

      EDIT: Was auch sehr komisch ist: Wenn ich dann nachdem die Drehzahlen runter gehen anhalte und sie mit dem motor-stop schlater ausschalten will, bleibt sie noch kurz an und tuckert bissl rum und geht dann erst aus. Wenn ich sie dann aber wieder anmache, geht sie wieder ganz normal! Könnte das auch an der Elektrik liegen?

      Danke!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      mhh ich würde mal an deiner stelle aus jugs und dollerei den original pott drantüdeln...
      da der tuning sehr beschissenes drehzalloch unterrum aufweißt... und wenn der einmal drinen isst, und du musst nen berg etc hoch und er schafft es nciht mehr zu beschleuniggen kannst dus vergessen!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Hi!

      Wenn der Motor nicht gleich ausgeht stimmt die Zündungseinstellung nicht mehr. Vor allem wenn du am Zylinder was rumgebastelt hast. Die Steuerzeiten stimmen nicht mehr da du wie du geschrieben hast den Zylinder höhergelegt hast.

      Dadurch das du den Zylinderkopf geplant hast wird dein Gemisch zu stark komprimiert und entzündet sich so selbstständig. Also Ohne Zündkerze nur durch den hohen Druck. Dein Motor "klingelt". Stimm ihn unbedingt ab!!!!! Diese Glühzündungen sind nicht gesund da sich hohe Temperaturen und hohe Drücke bilden die den Motor schnell ruinieren.

      Versuch mal Super zu tanken das hat eine höhere Klopffestigkeit und stimm die Zündung ab.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums