Zündapp Membran

      Zündapp Membran

      Sag da ma einer paar sätze zu. Welcher hersteller, welche membrane wird verwendet, krümmeranschluss, taugt der was?

      danke.
      Hinni
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es gibt da einen von zeta, der wird wohl nemmer gebaut, soll ziemlich viel leistung bringen, mehr weiss ich auch net dazu...

      dann gibt es bei mopshop einen von parmakit, ist aber noch nicht lieferbar, von daher kann dir auch keiner sagen wie der ist, weil den noch keiner testen konnte....
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also als ich angefragt hab ham se gemeint können se liefern,der hat nen 36er anschluss und soll ziemlich gut gehen, aber auch ned viel mehr wie schlitz,ich würd lieber nach nem malossi oder polini (mit80ccm )ausschau halten aber die sind so selten

      cya
      cs-tuner since.99

      Mir gehts um stehbolzenabstand und krümmeranschluss 36mm, soll nämlich aufn s50-block (simson). die schlitzer gefallen mir nicht ganz wegen dem zu langen einlasswinkel. daher kam ich drauf.müsste man aber wohl ma in der hand halten um zu sehen obs geht und was taugt. nur membraner zu haben ist ja auch langweilig.... *grinz*
      und was sind das für malossi/polinis? kenn ich noch nicht. kenn sonst aber noch einen gilardoni mit mahlekolben, würd ich aus holland bekommen.
      außerdem weiß ich ja auch nicht ob der mambrankasten ins gebläseblech passt. gehäuse ist mir aber egal, wird eh komplet umgebaut.

      Stay tuned...
      Hinni
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von cs-tuner
      lol ey für simmen gibts viel bessere sachen und vie mehr


      Sehs ma anders, ich hab schon viele simson-motoren aufgebaut. zurzeit einen inzwischen nichtmehr erhältlichen malossi mit 44er Hub 97ccm, KW mit silberlager und schwertpleuel, verkorkt, Zylinder komplett überarbeitet, malossikopf, membrane umgebaut auf 2-klappen mit GfK-plättchen, 27er mikuni flachschiebervergaser, 5-gang, vape-zündung,... mehr spar ich mir. aber nun wollt ich mal was völlig andres aufbauen, auf s50-basis, mit abegeänderter KW mit 44er Hub (primärseite verändert und Wangen abgedreht) und anderem Kurbeltrieb mit anderer schmierung usw. Nur find ich die Einlasssteuerzeit von dem Zylinder mit etwa 166° recht viel. daher kam ich auf membran.
      Achso, mache alles selbst, bezieh nur die teile vom händler.
      Gibs hier nochmehr die sowas selbst machen? zwecks erfahrungsaustausch.

      stay tuned...
      Hinni
      Eehm 166° viel? Da macht der Membraner doch locker mehr!!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das doch wohl ein unterschied ob schlitz oder membran oder meinst du nicht?? mein malossi hab ich auf 360° (theoretischen) einlassswinkel gefräst, nimm ne 2 klappen mit 03er gfk-plättchen. das steuert man über membran. ist nur wenn du bei großen Kurbelgehäuse und kleinen zylindern nicht genug pumpwirkung kriegst lässt du ersma druck aufbauen dann hast du weniger. beim schlitzgesteuerten bei den Steuerzeiten A 183 ÜB 123 würd ich einen einlasswinkel von 153° ungefähr nehmen, aber keine 166! da hat man erstens viel zu viel verluste an vorverdichtung, dann eine viel zu hohe einlassreso und einen zu spitzen leistungsverlauf! das will ich nicht alles in kauf nehmen. naja mal sehn in denk wenn ich einen bekomm VA auf 32°, platten ins Kurbelgehäuse und KW verkorken und früh einsetzenden auspuff, ich hoffe dann passt das. aber membran ist eben nicht schlecht.
      Ich hab bei meinen 182° Auslass und 118° ÜS (jaja ich weiß scheiß Vorauslass aber ich fahr noch keinen richtigen Pott um den kleienr zu wählen) nen Einlass von 175°, hab allerdings um den Verlust an Vorverdichtung auszugleichen ne Vollwangenwelle drin.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      ähm... wasn das fürn Zyli? wie fährt der? bestimmt nicht toll oder?
      die anchteile sind einfach extrem, hallo 175° da hast du kaum vorverdichtung, und deine einlassreso liegt irgentwo bei....
      und bei dem vorauslass verschenkst du auch viel nutzhub. ist das 50ccm?
      ich versteh nicht warum ihr so lange einlasswinkel wählt, ist das wegen kleienn vergasern? ich orientier mich immer irgentwo bei 150/120/180, nur so als tipp. alles über 155 schrängt das drehzahlband doch sehr ein. dann lieber bei 150 bleiben und großen vergaser, kurzen ansaugweg und kleines KGH und damit auf einlassreso kommen. ich mein 175° hat ja den vorteil, das ding garantiert keinen hitztod stirbt.
      Mein BB hat übrigens 125/190 in etwa.
      Hinni
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist n schlitzgesteuerter Zündapp Zylinder mit 66 ccm. Fährt sich astrein, kann mich echt net beschweren!!! Z.zt. is ein 20er Mikuni drauf.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      die verluste sind eigentlich nicht so extrem, na klar ein membraner hat diese nicht... aber ob du es glaubst oder nicht, ich hab einen 180° langen einlasswinkel. Wenn du alles andere sauber und perfekt abstimmst sind die verluste nicht so groß. Mit einem guten auspuff und einem 20er vergaser fahre ich mit einem 3 gang getriebe ganze 100 kmh bei 12000+ upm. Das mit 50ccm und einer vollwangenwelle. Habe absolut keine Probleme, auch der anzug ist sauber, werde jetzt auch länger übersetzen und mir eine innenläufer zündung anschaffen.

      Aber jetzt frag ich mich, was es bringt wenn du dir deine wangen abdrehst??? somit versaust du dir doch nur deinen ''Totpunkt''

      findest du den VA-winkel nicht etwas groß? wenn du nen ordentlichen Pott fährst würde ich mich in dem 25-27° bereich bewegen.

      ich würd mich an deiner Stelle mal bei (180/130/185) orientieren, evtl auch bei allen kanälen etwas weniger, aber diese werte müssten schon ordentlich knallen bei einem schlitzzylinder
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Nicht dein ernst oder?
      naja muss jeder selber wissen was er sich da zusammenbaut aber wer solche steuerzeiten nimmt... nich abwertend gemeint, aber ein gut gehender hat andere. wie bist du denn auf diese winkel gekommen?
      Und der Vorauslass sollte bei den zylindern bei 28-32 liegen, das geht schon klar.
      nochwas: man kann beim me´mbran nicht wirklich die einlasssteuerzeit sagen... mein BB hat 360°, aber wie lang die membran auf ist weiß niemand, ist ja auch drehzahlabhängig.
      und was meinst du mit totpunkt versauen?? check ich nicht. es hat einfach den grund, das die KW sonst nicht ins gehäuse passt. zweiter grund wäre, die schwungmasse zu verringern, dazu alublech zurechtsägen und ins KGH kleben um es nicht zu vergrößern. aber auf genug material am bolzen achten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums