Zündapp-Projekt

      So, hier schonmal einige Pics von meinem Zylinder/Kolben..

      Die Schlitzformen lass ich jetzt so ungefähr, die Kanäle muss ich noch vernünftig glatt machen. Hatte grad keine Lust richtig zu messen.. Einlass liegt jetzt mit 3mm gekürztem Kolbenhemd so ei 160-165, und der Auslass ca bei 165. Ich denke ich werde das erstmal so einbauen, und gucken wie das läuft, und evtl den Auslass noch weiter bearbeiten..

      So jetzt aber Pics:

      Einlass:






      Auslass:






      Komplette Laufbahn:




      Was sagt ihr dazu?

      P.S. Wegen der Zündkerze, ist die korrekte Bezeichnung dann eine W3AC bzw W4AC? Oder brauche ich Langgewinde? Lohnt sich son Platin-, oder Silberelektronenzeugs?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also der Auslass ist noch ziemlich winzig! Ich hätte ihn so 70-80 % des Kolbendurchmesser gemacht und einen Steg eingearbeitet!
      Und wie breit ist der Einlass? Da geht auch noch was!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_CS25“ ()

      Original von Zündapp_CS25
      Also der Auslass ist noch ziemlich winzig! Ich hätte ihn so 70-80 % des Kolbendurchmesser gemacht und einen Steg eingearbeitet!
      Und wie breit ist der Einlass? Da geht auch noch was!


      ja das hättest du gemacht, kein thema....

      für den anfang ist das ganz gut so! respekt ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dankeschön, wie gesagt, mein erster Zylinder.

      Hui, hatte mir schon Sorgen gemacht, ich hätte was falsch gemacht.

      Einlass ist so 30-31mm breit, Auslass ca 23mm

      Jo 15er Vergaser hab ich ja schon, bald kommt ein 18er Vergaser, den 18er ASS hab ich ja schon.. Kanns kaum erwarten zu fahren...! Bald ist die CS 25 fertig, dann gehts ab!

      Habt ihr noch irgendwelchen Tips, die ich noch verändern sollte?


      Bitte beantworte mal meine Fragen zur Zündkerze...


      Original von Tobi
      P.S. Wegen der Zündkerze, ist die korrekte Bezeichnung dann eine W3AC bzw W4AC? Oder brauche ich Langgewinde? Lohnt sich son Platin-, oder Silberelektronenzeugs?
      Achja, @ Zündapp_CS25:

      Langsam gehst du sogar mir auf den Piss.. bei deinem ganzen Scheissgelaber von wegen 80cc Membran selbstgebaut, und bearbeitet und bla bla bla, da habe ich mich nicht einmal zu geäußert, habe mich aber trotzdem gut amüsiert..lol.

      Aber jetzt.. jetzt siehst du ein paar Tage zuvor die Auslassform von DJBassröhre, und meinst dann hier klugzuscheissern.

      1. "Hättest" du das auch nicht gekonnt!
      2. War das mein erster Zylinder, da soll ich direkt so einen High End Auslass machen wie der von DJBassröhre? Der Junge hat schon mehr Stunden Zylinder bearbeitet als du überhaupt Mofa gefahren.
      3. Halt bitte, bitte doch einfach mal die Fresse, danke.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich sag eh nicht das ich genau die gleiche Auslassform hab wie DJB aber ich hatte auch einen Steg eingearbeite. Und wo liegt jetzt das problem?
      Für deinen ersten Zyli hast du das eh endgeil gemacht ich hab ja nur Verbesserungsvorschläge gemacht!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Ich habe den Ein-, sowie den Auslass jeweils 2 mal und adnn einmal die komplette Lauffläche...

      Nö, hab ihn noch net ausprobiert, weil das Moped noch nicht fertig sit.... aussserdem ist mit auch noch der scheiss Kolbenring gebrochen.. hat enier von euch noch einen?
      Also wenn ich du wär, dann wär ich mit den Steuerzeiten nicht mit nem Jamarcoal (oder so ähnlich *gg*) gefahren! Lieber nen RZT SP oder nen SM Racing von Schmiermaxe! Und ein 17,5er oder 19er Vergaser ist bei den Zeiten eigentlich auch eher Pflicht also Tuning.... Ich meine Sonst kommt da nix... :zwinker:! OK, es wird was kommen, aber längst nicht soviel wie möglich wär! Der SM Racing wär ein Guter Pott, hat nen Leistungsbereich von 6 - 9000 U/Min und lässt ihn bis ca. 10 - 11000 ausdrehen! Kostet 70¤ und musste ensprechend Umschweissen! Oder gleich mit Kalottenset anbauen *gg*! Achja, eventuell noch ne längere Übersetzung, so 16:34 - sonst dreht die sich tot!!! Achja, bai fragen Könnt ihr euch auch an mich winden, ich kenn mich auch ganz gut aus! :na: - nee im Ernst, ich hab auch ahnung davon und kann sicher weiterhelfen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jungs, ihr habt da mit allem recht..ich werde mir auch noch nen anderen Pott holen..nur die Bullen sind bei uns heiß wie sonst was... und die sollte schon ziemlich original aussehen, und sich auch nicht zu doll wie'n Presslufthammer anhören..

      Ich würde total gerne so einen richtig geilen Pott holen.. aber ist mir einfach zu auffällig.

      Wegen der Übersetzung, ich werde zunächst original fahren.. mein Vater macht Stress (hoffentlich kriegt der keinen Anfall, wenn der erstmal asieht, wie der Zylidner abgehn wird)... aber später komtm noch adnere übersetzung!

      wegen dem Vergaser..das habe ich aber oben schon geschrieben, dass ich zunächst den 15er fahren werde, und wenn cih wieder geld habe nen 17 oder 18er..


      achja, und @ fragga: Ich weiß dass du auch ahnung hast... nur du hattest dich in diesem thread nie geäußert und ausserdem kennt sich glaub ich djb bei zündapp besser aus und du eher bei simson oder?!
      ich eigentlich so bei allem gleich gut, bei SImson etwas besser*gg*. Klar DJB kennt sich mit zündapp besser aus! Ja ich hab das Board etwas gemieden in letzter zeit, hatte keine Zeit mehr *stress*. Naja, also wenn du nen Mamarcoal oder so fahrne willst, dann würd ich net soo brutal mit den Steuerzeiten umgehen! SO ein 165er Einlass und 175er auslass mit den Orginal ÜS wirds dann erstmal auch tun! Denn die Steuerzeiten die DJB dir vorgeschlagen hat, benötigen auch einen vernünftigen Resonanzauspuff, denn ohne den werden zu viele Altgase zurückbleiben und die Fuhre nie richtig abgehen! Der jamarcoal (Ich weiss immernochnicht wie man das teil Schreibt) saugt zwar auch etwas, aber da darfste net sooo brutal sein! OK, mit 175er Auslass ist der Vorauslass net soo optimal, aber da muss man dann mit Leben! Denn dieser Ori Optik pot, der schibet einfach net sooo doll über nen Drehzahlbereich wie die Resodinger! Ein bekannter von mir hatte den an nem 70er 4Kanal Athena mit 20er vrgaser - lief satte 60 die KArre! Weil er einfach nie einen Leistungsbereich erreichte, in dem die Aabgehen würde! Die steuerzeioten mit dem Pot haben das teil totgedrosselt! Als er dann nen Resopott drangehaun hat, lief se gute 100! !!! Aber du kennst dihc ja auch recht gut aus, das müsste dir eigentlich klar sein! Also mit dem Oripott wirste net allzuviel reissen, erstrecht net mit dem 15er.... Denn ich schätze mal das dein Zylinder so ab 6000 abgehen wird, aber da wird er ja net raufkommen! Hol dir nen Pott von Schmiermaxe.net! Der ist von 6 - 9 gedacht! der wird deine KArre zimlich pressen lassen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa stimmt, besser für die straße ist das schon. Du müsstes dann den auslass so bis auf 185° ziehen um ihn mit dem pott richtig gut zu fahren. dann haste nen vorauslass von 30°. Aber ich würds erstmal so lassen, denn wenn du jetzt auf 185° machst und dir später nen resopott kaufst, dann stört dich der 30° vorauslass und du musst die überströmer bearbeiten. an deiner stelle würd ich jetzt nochn reso drunner haun, das wär net schlecht.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Gibts denn vernünftige Resos, die sich nicht wie ein Presslufthammer anhören, und man nicht gleich die Polizei anrufen kann?

      @ Fragga: Du hast folgendes geschrieben:

      SO ein 165er Einlass und 175er auslass mit den Orginal ÜS wirds dann erstmal auch tun!

      Aber genau diese Zeiten fahre ich doch!
      Original von Tobi
      Wegen der Zündkerze, ist die korrekte Bezeichnung dann eine W3AC bzw W4AC? Oder brauche ich Langgewinde? Lohnt sich son Platin-, oder Silberelektronenzeugs?


      Wenn ihr mir das noch beantworten würdest, wäre ich sehd dankbar.

      Und: es hat nicht zufällig von euch noch einer nen Kolbenring?
      Werbung zur Finanzierung des Forums