Zündapp-Projekt

      Original von DJBassröhre {MMO}
      wenn du 2 mm unterlegst, hast du ca 125° überströmen, das passt dann zu deinem auslass nicht mehr... lass das mit em unterlegen, ist besser so


      Aber ich könnte doch den Auslass dann auch höher ziehen... ab wann hätte ich denn dann Power?
      dann versuchs doch erst mal ohne unterzulegen, unterlegen und auslass höher ziehen kannste immer,
      fahr den doch erst mal mit den steuerzeiten, dann siehste ob er gut läuft, wenn ja kannstes lassen, wenn nicht, kannste weiter bearbeiten, mehr geht immer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Tobi, klar geht das, aber das ist dann schon alles in richtung high end und das willst du ja nicht... die zündappüberströmer liegen orginal schon ziemlich hoch und das ist doch gut.... glaub mir mit dne steuerzeiten schiebt dein möp schon ordentlich.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      musst halt schaun das zwischen kolben und quetschkante noch ca 0,9mm platz bleiben.... legst einfach einen 1mm lötzinn aufn kolben drehst einma durch und misst nach wie dick er is...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      äh? du brauchst das doch nur einmal anzeichnen und des wars??

      wenn du z.B. jetzt 140° auslass hast, sind es bis z.b. 180° noch 40°, das geteilt durch zwei sind 20. Jetzt stellst du wo du sonst 0° einstellst 20° ein, drehst weiter bis 180° und machst ne linie hin das wars..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Mein Zylinder sollte auch bald fertig sein..

      Hab jetzt noch ein paar Fragen..

      Welchen Wärmewert sollte ich fahren? Bosch W (?) AC

      Welche Düsengröße kann ich als ungefähren Anhaltswert nehmen?
      (15er Vergaser, originaler Luftfilter, vielleicht noch Volumen vergrößert)

      Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet..
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      @ DJBassröhre:

      Wie gesagt, der Zylinder ist noch nicht fertig, ich erwarte allerdings nach deinen (!) Aussagen so 10-11000.

      @ Zündapp_CS25:

      Ich weiß die originale Düse nicht, aber ich glaube ich habe mal gelesen, dass in dem Vergaser ne 68er Düse original ist..

      Edit: Und es wäre sehr nett zu wissen, wie ich die Zündung einstellen sollte.
      Kontaktabstand? Wieviel mm vor OT?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Mit den Steuerzeiten und mit dem Setup wird er schon über 10000 drehen.
      Wenn du ne 68er Düse drin hast dann mach die mal rein und achte aufs ZK-Bild!
      Mach den Unterbrecher auf 0,4mm. (oder kauf dir gleich ne kontaktlose ist bei Drehzahlen ab ca. 10000 besser.)
      Den perfekten ZZP musst du selbst ermitteln/rauskriegen! Wenn du obenrum Power willst musst du halt ein bisschen Frühzündung machen!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_CS25“ ()

      wenn du nen 15er gaser holst, wird es nicht leicht über 10000 zu kommen, die leistung kann sich garnicht richtig entfalten, was für steuerzeiten warn das noch gleich??

      dann würde ich eine w3 fahren
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fahre vorerst nur nen 15er, weil der dadrauf war, hab schon nen größeren ASS, der hat so 17-18mm. Ich werd mich mal, wenn ich wieder Geld habe, nach nem 17er-18er Vergaser suchen.

      Steuerzeiten stehen eigentlich in der Signatur, aber für dich nochmal ;)
      So hab ich's geplant, ist mein erster Zylinder, mal gucken ob ich's so gut hinbekomme)

      Einlass: 170 °
      Überströmer: ca. 118 ° (original)
      Auslass: 175°


      Gut, die Zündkerze hol ich mir dann.

      Und wie siehts mit der Zündnugseinstellung aus?