Das kann doch echt nicht sein!!!!bitte helft mir!!

      Das kann doch echt nicht sein!!!!bitte helft mir!!

      Hi leutz....
      vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
      Also ich hab ne herci prima 5,mit nem 13er gaser--->53er düse,ein/auslass erweitert,p3 Krümmer,tuning pott von mopshop.
      so und nu meine frage: WARUM fährt das mofa nur 30KM/H!!!!
      Das kann mit den Teilen doch gar net sein....
      es zieht auch bis auf 30 einigermaßen gut,aber ab dann is schluss,sogar berg runter das röhrt dann etappenweis immer so tief und das scheint regelrecht abzubremsen!!
      Bitte helft mir,bin für jeden Rat dankbar!!

      Mfg
      Blink
      Wir stehen zusammen - Wir fallen zusammen

      Bad Boys fürs Leben
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hast du ma die zündkerze überprüft ob se auch schön rehbraun iss... mir scheint so als würde die zu fett oder zu mager laufen....
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      An der Zündkerze sieht man ob das Gemisch gut eingestellt ist ! Als deine ist VIEL zu fett wenn sie schwarz ist. Mach ne kleinere Düse rein, oder einen Größeren Luftfilter, aber als erstes würde ich die Düsennadle runterhängen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na klar !!!! :lol: wenn se zu fett läuft(wie es bei dir der fall ist) musst du noch nen bissl mehr luft dazu geben , dass heist erst ma ein loch in luftfilterkasten rein machen. wenns immer noch nich rehbraun iss, das zündkerzen bild, dann noch nen loch und wenn dann immer noch nich rehbraun dann noch eins und so weiter........ nach jedem loch was du neu gemacht hast fährst du ca 10 min ne runde und dann guggst du dir die zündkerze an.. halt so lange weiter machen bisses rehbraun iss

      Edit: oda halt so wies oben gesagt iss... aber mit meiner lösung kannst du vielleicht noch nen bissl mehr rausholen an geschwindigkeit als wenn du ne kleinere düse reinmachst.... oda anstatt zu bohren tust du dir halt nen anderen luffie kaufen....
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaschkaschor“ ()

      naja hat schon was damit zu tuen aber das das welten aus machen stimmt net.
      also nur weil der das gemisch falsch sprich durch lufi düse verliehrt ich sag mal keine 20 kmh. das is tatsache.

      -jo ich denk mir mal so zündung net verstellt.
      -konakte begenutzt
      -falsche kerze mit brennwert
      -falsches gemisch also zu fett was aber auch irgendwie net sein kann weil 13 gaser ej da kommt düse von ca 55-65 rein.
      -naja denk mal bestimmt vergaser selbst aufgebohrt.
      -übersetzung bestimmt orginal
      -falsch bearbeit deinen ccm satz. sprich einfach mla drauf los gefeilt.

      normaler weise läuft eine pima mit ogrinalem ccm satz und 12:42 mit p3 und passendem pot 12 gaser ca 45-50.

      naja die dinge oben hast du bestimmt alle falsch gemacht die ich dir aufgezählz habe.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Also Löcher in Luftfilterkasten bringts ja nicht wirklich....versuchs erstmal mit der Düsennadel...danach kannst immernoch Löcher rein machen. Oder du holst dir einen Pilzluffi der mehr Luft reinlässt. Aber Löcher nenene :O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach klar geht das...... kommt doch mehr luft rein!! hab ich doch auch! (gehabt)
      joa pilzluffie iss halt nur dann ziemlich lauter wenn du pech hast...... gibt auch andere schöne die genug luft einlassen und leiser sind...a ber probiers einfach ma mit einer der lösungen.....
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Aprilia RS 50
      ach klar geht das...... kommt doch mehr luft rein!! hab ich doch auch! (gehabt)
      joa pilzluffie iss halt nur dann ziemlich lauter wenn du pech hast...... gibt auch andere schöne die genug luft einlassen und leiser sind...a ber probiers einfach ma mit einer der lösungen.....



      jo das mag sein das das eine von vielen lösungen ist aber es ist net die lösung.
      denn mit seinen sachen müsst der bub 55 fahren. und ein falsches gemisch da kann man net 25 kmh verlieren.
      ausserdem redet ihr da über tuning lufi und die bringen kaum was. nur krach also mehr ansauggeräusch und bissel mini mal was am anzug.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      beschreib uns ma bitte wie du deinen zylidner gefeilt hast. denn das kklingt mir sehr danach als hättest du da was falsch gemacht :gaa:
      ansonsten könnte es wie gesagt zündung sein ... sag uns doch auch mal bitte was du für eine düse drin hast im vergaser. ist der vergaser aufgebohrt oder ist das einer 13er ? wenn du uns diese fragen beantwortet hast können wir dir bestimmt weiterhelfen :tongue:
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also 800cm racer:
      1.meine zündung is richtig eingestellt
      2.die kontakte sind NEU
      3.die kerze is auch noch ziemlich neu,die is auch die richtige
      4.das is kein aufgebohrter gaser,sondern ein originaler 13er Bing vergaser ---> 53er Düse
      5.die übersetzung is allerdings original,da haste recht =)

      ......und der zylinderhab ich jemandem abgekauft,der mir gesagt hat er wäre damit schon 50km/h gefahren,mehr kann ich dazu net sagen.

      ICH HOFFE JETZT KÖNNT IHR MIR HELFEN
      Wir stehen zusammen - Wir fallen zusammen

      Bad Boys fürs Leben
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja die sowas schreiben ham meistens den zyli verhunzt!!
      Am besten du holst die erstmal nen originalen zyli dann stimmste die teile gut ab und hast bestimmt schon 40 kmh dann bearbeitest du den zyli selbst indem du im board stöberst und n paar gute steuerzeiten mit leistungsberichten probierst oder sie selbst berechnest!!!
      was heißt keine jungfaru mehr?!?!
      der motor dreht und schaltet einwandfrei!!
      der kolben + kolbenringen sind NEU
      der zylinder hat KEINE riefen
      gaser is auch noch top

      ....also was willst du mehr???
      Wir stehen zusammen - Wir fallen zusammen

      Bad Boys fürs Leben
      bekomm nächste woche eine digi cam,dann mach ich ma welche,aber ich warte noch ma auf den rat der andren,vielleicht können die mir sagen das es daran oder an was andrem liegt dann kann ich gleich son zyli besorgen
      Wir stehen zusammen - Wir fallen zusammen

      Bad Boys fürs Leben