Ciao Kompressor-Kit

      Ciao Kompressor-Kit

      Ich dachte immer ein Kompressor nutzt die Kraft der Abgase um den Ladedruck zu erhöhen..? Doch wie funktioniert dieser Kompressor-Kit ?

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      wovon du sprichst ist ein turbolader, wäre auch nicht schlecht ann ner möf :hehe:
      ein kompressor hat ne ähnliche wirkung, hier wird der ladedruck mithilfe eines an der kurberlwelle angeschlossenen kompressors(wie der name schon sagt) erzeugt.
      auf dem bild kann ich allerdings lediglich ein seiten(kurbelwellen-)einlass satz erkennen, was davon was mit nem kompressor gemein hat weis ich nich.
      vielleicht funkioniert es so, dass ein trichterförmiger lufteinlass verwendet wird, der in fahtrichtung zeigt und die luft so in den ja nun seitlich angebrachten vergaser drückt.

      bei gras- und eisbahnrennen wurden früher auch kompressormotoren verwendet. als diese verboten wurden wurde aufgrund der nun schlechteren leistung(aufgrund schlechterer füllung der motoren) der resonanzauspuff gebohren, welcher einen ähnlichen effekt hat.
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      falls du die ironie nicht siehst: das mit dem trichter war nicht ernst gemeint(ok, geb zu, ich hab nen smilie vergessen)
      vielleicht wirkt das teil in der hinsicht wie ein kompressor, weils den druck im kwg erhöht und somit beim füllvorgang mehr gemisch in den zylinder bläst, ich weiss es aber nich....
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Potatogun“ ()

      Ich sehe: anderes Kurbelgehäuse, anderen Drehschieber und Membranblöcke (die es sonst an der Ciao nicht gibt.
      Könnte alles sehr interessant sein, ist aber kein Kompressor.
      DRUCK dürfte auch hier erst im Kurbelgehäuse entstehen.
      Bis dahin wird, soweit ich sehe, bloß gesaugt.
      **GAS IST RECHTS!**
      Jo, ich würde den Ciao-Motor als typischen Drehschiebermotor bezeichnen: Steuerung der Füllung durch die Form der Kurbelwangen.
      Weiteres Erkennunsgzeichen: seitlicher Einlaß für das Gemsich isn Kurbelgehäuse.
      Piaggio nennt deshalb alle seine Motoren Drehschiebermotoren.
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()