Aufbohren O_o

      Aufbohren O_o

      hallo
      kurze Frage hab schon in einigen Themen was gehört von ASS und Vergaser aufbohren!!!

      Beim ASS is mir das eigentlich klar ---> innendurchmesser aufdrehen
      aber beim Vergaser O_o das ist ja nicht ohne, oder?

      Könnte mir jemand das vielleicht erläutern??? (vielleicht auch mit Bild)

      Vielen Dank im voraus

      wei

      P.S.: Nächste Woche fang ich an mit Umbau also lasst euch Überrasschen

      Hier noch ein link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3277054487&category=40840&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hast du recht. Eigentlich ist Vergaseraufbohren Pfusch hoch 3. Erstens bekommt man es nie 100%ig hin und zweitens ist die Gefahr sehr groß die Vergaserwände zu beschädigen. Man kann es probieren aber ohne Ständerbohrmaschine und Reibahle ist es nicht zu schaffen. Es gibt ja so Spezis die mit der Bohrmaschine mim Schlagbohrwerk (mein Nachbar *lol*) dran rumhantieren und sich dann Wundern das der Motor nicht mehr gut läuft und überall Falschluft zieht.

      Einfacher und wesentlich besser ist es sich einen größeren Vergaser zu kaufen den man auch gescheit abstimmen kann und nicht so einen 12,785mm Vergaser. Kannst du deinen neuen Vergaser ausprobieren ob er funzt und hast zur Not immer noch deinen alten intakten zu Hand falls es schiefgeht.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Em vergaser aufbohren ist aber quasi umsonst, und das macht das pufsch wieder wett.

      Ich hab mir einen orginalen Gaser für 10 Euro gekauft, damit ich nicht meinen Orginalen verbohren muss.

      jetzt meine Frage muss man den Bohrer bis hnten wo der Luffi druff kommt durchdrücken oder nur am Anfang durch das runde an der ass seite ?

      Ich habe mir auch grad nen 14er ass gekauft aber wie kriegt man diese fuck schrauben auf die man nur zu- aber net aufdrehen kann ????
      (am Zylinder die meine ich)

      Zweistein
      ich würde sagen ganz durch, ist aber echt nur pfusch. und wenn dann würde ich das drehen.


      nimm einen dremel, und mache einen schlitz rein, danach mit einem schraubendreher aufdrehen. wenn du keinen dremel hast, dann nimm eine kleine eisensäge.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      einen vergaser bohrt man net auf. da man damit net die ganze leistung erreicht wie ein orginal größerer. da is nix mit dem anderem überein also im vergaser. ich würds net machen weil nen alten verkaufen und bissel was druf legen und hast nen größeren neuen und gut is.

      da wirst auch keine probleme mit standgas haben.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Lol, wenn man den Vergaser sauber und genau aufbohrt, bringt der schon ne Menge...
      Also so ist das auch nicht.
      Man darf ihn natürlich nicht 5 Nummern größer bohren, da man sonst wirklich Probleme mit dem Standgas bekommt und niemals die Leistung eines originalen bekommt.
      Aber einen 10er Gaser kann man schon gut auf 13 mm aufbohren, und das bringt auch richtig Leistung.
      Also so ein Pfusch ist es auch nicht.
      Wenn man sauber und nicht zu groß bohrt, passiert da überhaupt nix.
      Wenn man natürlich nen größeren als 14 will, kann man das Aufbohren von nem 10er vergessen...das bringt net.
      Aber bis ca 13, bei manchen Vergasern auch 14, kann man schon aufbohren.
      Gruß Spy
      Werbung zur Finanzierung des Forums