Meine neue Hercules Prima 4 restauriert

      Meine neue Hercules Prima 4 restauriert

      Hallo,

      hab vor ein paar Wochen ein Prima 4 im Sperrmüll für 50 Euro gekauft
      So wie das aussah, konnt man ja nicht mit rumfahren und es war auch ziemlich viel kaputt und Teile haben gefehlt!
      Hab es dann komplett auseinandergenommen und alles gereinigt, frisch lackiert und so!
      Es fährt original ca. 50 km/h
      Ich lass es auch erstmal original!

      Schaut es euch an:

      So sah es vorher aus:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Spy“ ()

      joa schick ne?? also im vergleich vorher nachher iss es echt gut gelungen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      das erste was du machen musst ist den ständer irgendwie so aufschweißen (n paar schweisspunkte drauf oder so) das das mofa auch wieder auf dem ständer steht. das mach ich bei mir so in etwa jedes halbe jahr. ein reifen ist bei mir immer mindestens 10 cm in der luft wenns mofa aufm ständer steht. sonst sieht es gar ned schlecht aus. aber 50 in originalzustand glaub ich ned ganz. entweder n bisschen was frisiert, oder keine 50 oder du hast die zugspitze runter die geschwindigkeit getestet
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      fährt wirklich ca. 50.
      hab es so bekommen und es ist nix dran frisiert. hatte es ja schließlich komplett auseinander.
      jo, schutzbleche werd ich noch kürzen. an den ständer hab ich schon was drangeschweist, dass es höher steht (ist aber auf den bildern schon so).
      jo, ok.
      Gruß Spy

      hmm, ich zeig euch mal meine Moby, vielleicht kennt ihr sie schon, mal sehn!
      davon abgesehen dass ich die mobylette eigentlich hässlich finde :unschuld: :D ist die restauration aber verdammt gut gelungen :cool2: nur irgendwie sieht bei der prima da alles so schwarz aus, rahmen, verkleidungsteile und der motor auchnoch so sschwarz .....sollte ein bisschen mehr rot rein.
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh nicht schlecht...

      zur prima...
      den motor und den auspuff hätte ich an deiner stelle silber gemacht... damit der etwas absticht vom rest... ;) wie bei deiner mobylette...

      zur mobylette...
      ist ganz gut geworden... bloss du hättest die teile, die du gelb gemacht hast auch in rot machen sollen...

      sonst im großen und ganzen nicht schlecht...
      :tongue:
      also die Mobylette sieht 1A lackiert aus. Nur hätte ich da vielleicht eine andere Farbkombi gewählt. Aber ist ja jedem seine eigene Sache. (soll nicht bös rüberkommen^^)

      An der Prima fehlt noch eine Zweitfarbe an Rahmen und Anbauteilen. Die Felgen vielleicht eher silber/grün (im Übergang) und ein paar Teile in silber. Setzt sich dann besser zu dem schwarz ab. Nach dem Lackieren sollten dann die Rennreifen drauf (Rennprofil zB. Metzeler). Seitenständer in chrom würde auch nicht schaden. Schonmal an ein Cockpit mit DZM und verchromten Untertellern gedacht? Damit sich der Motor wieder ein wenig vom Schwarzen absetzt, würde ich den Sachsdeckel & den Zylinderblock silber sowie den Krümmer chrom in Erscheinung treten lassen. Versuch ein paar Teile zu polieren. Kommt auch gut rüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „René {MMO}“ ()

      joa,
      goar ed ma so schlecht!
      aber zur mobylette: Mobyletten sind alte häss**liche 2 Räder...
      ähh, sorry wegen des, aber des is meine meinung, vieleicht gibt es ma pics von meiner m4... *lol* da hauts euch die klotzböbbel raus aus den hölen,
      *rofl*...
      [blink]TENINGER MOFACLUB[/blink]
      :unschuld: :unschuld: :unschuld: :unschuld: :unschuld: