Welches 4 takt Öl??

      Welches 4 takt Öl??

      HI,

      irgendwie wollen mich glaub alle Zweiradhändler verarschen.

      Der erste:
      hmm Synthetic schadet der Kupplung nimm castrol irgendwas (hab ich vergessen

      Der zweite:
      Nimm synthetic das ist das beste der besten!

      Der dritte:
      Teil synthetic unnötig ich geb dir das mineralöl hier mit dass mach ich überall in 4takt maschinen und auch in deine Maschine!

      Nun hab ich mir da ein 20w50 von elf gekauft für 9¤, wobei ich mich damit gar nicht abfinde dass des so billig ist und nur bis -10°C taugt.

      Motor sprang gerade kaum an in der kälte und höhrte sich extrem ungesund an in der Warmlauffaße. Die kupplung macht auch beim Schalten nen kleinen Knacks beim einkuppeln wenn ich nich ganz vorsichtig kuppel. DAs war mit dem alten öl nicht!


      Welches öl würdet ihr mir für meine Hyosung XRX 125 4-Takt empfehlen? Geld spielt keine Rolle nur das beste ;)

      MfG
      Soulless
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ähm 20W50 ist auch für Dieselmotoren.......

      Eigentlich reicht ein mineralisches Öl vollkommen aus. Wenn man einen hochgezüchteten Motor hat kann man auch wenn man das Geld hat teilsyntetisches oder vollsyntetisches nehmen.

      Für mein Auto nehme ich bespielsweise ein 5W40 Leichtlauföl. 20W ist viel zu dickflüssig.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.