Pima Zylinder auf Optima

      Pima Zylinder auf Optima

      Servus,

      da mein kolben von meinem optima motor defekt ist, wollte ich nen mofa zylinder inkl. kolben verbauen (da es ja jetzt eh als mofa läuft).
      Aber der mofa zylinder passt nicht auf das optima getriebe!
      Soll ich da die löcher im zylinder umbohren oder lieber gleich das kompeltte mofa getriebe verbauen (hab ich auch nco heins).

      bitte um hilfe, die kiste muss morgen wieder laufen!

      Gr33tz Floryheizer


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das kannst du machen wie du willst, komtm drauf an wieiviel Arbneit du dir machen willst. Wenn du die Löcher nachbohrst, dannn bitte genau anzeichnen, körnen und sauber bohren.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      ja, mach ich morgen früh.

      Dann kann ich mein Optima getriebe gleich überhohlen, ist es ein großer aufwand, das 2-gang getriebe zu zerlegen, neu lagern, neue kupplungslamellen, neue dichtungen, neue simmeringe?
      Muss ich irgentwas beachten, mein bruder meint, das es ein großer aufwand ist?

      ach und hat mit mal einer ne explosionszeichnung?


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      wenn du eh noch nen mofa-motorblock da hast dann tausch einfach schnell den ganzen block, is ja flott gemacht, am zylinder rumbohren würd ich nur im notfall... :baby:


      Wieso net? Er meint doch die Aufnahemn für die Stehbolzen, oder? EInfach den Mofa Zylinder als Schablone nehmen (der hat doch auch meistens mehrere Bohrungen??)

      Was soll denn da scheifgehen?
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      ich würd getriebe net tausche,

      da du alles undicht machst wenn dus auf die schnelle machst ist schon nen heiden aufwand.wenn mans gründlich machen will.

      lieber ganz lassen also zu und dir den zylinder anpassen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ 80 ccm racer, das hast du falsch verstanden!
      ich hab noch nen kompletten motor (getriebe nur ohne zylinder) udn ich will den optima motor dann in ruhe neu lagern, usw.!
      also ich denke auh es ist mehr aufwand den zyli um zu bohren, als das getriebe zu wechseln!

      aber hat mir einer ne explosionszeichnung von dem 505er 2-gang motor?
      und ei npaar tips was ich beachten muss?


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      also getriebe ist verbaut läuft zufriedenstelend, aber es geht überhaupt nix mehr also im vergleich zum optima motor!
      @ 80ccm-racer kannst du mir mal die zeiochnungen und tips per pn schicken, wäre dir sehr dankbar!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums