Suche Umbauanleitung für einen Franco Morini Zylinder auf eine Zündapp cs 25
-
-
-
Ich mache zurzeit auch so einen Umbau... habe mir ein M7 Gewindeeisen besorgt und mir auf der Drehbank eine M7 „Gewindestange“ aus Alu gefertigt... diese dann in vier Teile zersägt und mit Loctite hochfest eingeschraubt (natürlich vorher alles Fettfrei gemacht)
Ein Bekannter hat mir dann auf der CNC-Fräse die Dichtfläche wieder plan gefräst, die Bohrung für den Zylinderfuß erweitert und die Löcher für die Stehbolzen samt M6 Gewinden eingebracht. Die Kurbelwelle wird auf ein 85er Pleuel umgebaut. Ansaugstutzen wird aus 3d-druck. Wahrscheinlich muss am Block noch etwas aufgeschweißt werden, dass man die Überströmer genau anpassen kann. Alles doch sehr aufwendig und die weit verbreitete Meinung, dass der Block unverändert bleibt kann ich so nicht bestätigen, wenn man es vernünftig machen will! Und dann kommt noch der Kopf.. Da weiß ich auch noch nicht genau was ich mache... Wird wohl auf Stehbolzenbohrungen versetzen und Brennraum selbst eindrehen hinauslaufen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lettn-Lover“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Ich würde auf AM 6 umbauen. Da gibt's Auswahl an Membrane bis zum erbrechen. Haben sich aus meinen Erfahrungen bei 50-85ccm am besten bewährt. Die V-Force laufen gut auf Spitzenleistung. Malossi z.b. mit 0,25mm Zungen sind hervorragend im Drehzahlkeller. Ausserdem wirst du dann den riesigen Einlasskanal los. Hab für einen Bekannten einen Umbau vorgenommen. Man kann den Einlass soweit runterfräsen und anpassen das die Dinger auch ohne Anschläge rein passen. Sieht dann so aus....
-
-
-
@virus-commander kannst du mir an meinem Zylinder auch was machen? Und wenn ja, wo kann ich dich kontaktieren
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen
-
Information