Moin!
Ich habe eine X25, 2Gang Zündapp.
Nach einen Pleuellagerschaden unten, habe ich sämtliche lager/Simmerringe am Motor neu gemacht.
Ich hatte noch das 3. gang zahnrad liegen, und habe es statt des Distanzringes aufgesteckt. Dann die Stellschraube für den ziehkeil herausgedreht um den 3.gang freizugeben.
Alles wieder zusammen:
Motor läuft, Jeddoch schaltet sie nicht automatisch hoch. Also in den 2&3 Gang. Der dritte geht mit "schwung" rein, den zweiten muss ich am block noch etwas nachhelfen.
Die Feder innen ist nicht ausgehängt(kann man ja im Stand prüfen).
Zudem ist das Schalten seehr stark gefühlssache(Funktioniert bei meiner ZD viel besser).
Ich vermute beim zusammenbau ist der Ring von der Tretwelle nicht in die vorgesehene Nut gesprungen, da man manchmal 2-3Umdrehungen leer treten kann wenn die Mofa aus ist, bis der "antretmechanismus" packt.
Motor muss daher scheinbar nochmal auseinander. (Ausserdem musste ich die Kupplungsschraube stark hereindrehen, vermutlich fehlt eine kleine Scheibe auf der kupplungsbetätigung)
Wenn ich den motor auseinander habe, wüsste ich jedoch gern was man da an der schaltung falsch machen kann?
Ich habe eine X25, 2Gang Zündapp.
Nach einen Pleuellagerschaden unten, habe ich sämtliche lager/Simmerringe am Motor neu gemacht.
Ich hatte noch das 3. gang zahnrad liegen, und habe es statt des Distanzringes aufgesteckt. Dann die Stellschraube für den ziehkeil herausgedreht um den 3.gang freizugeben.
Alles wieder zusammen:
Motor läuft, Jeddoch schaltet sie nicht automatisch hoch. Also in den 2&3 Gang. Der dritte geht mit "schwung" rein, den zweiten muss ich am block noch etwas nachhelfen.
Die Feder innen ist nicht ausgehängt(kann man ja im Stand prüfen).
Zudem ist das Schalten seehr stark gefühlssache(Funktioniert bei meiner ZD viel besser).
Ich vermute beim zusammenbau ist der Ring von der Tretwelle nicht in die vorgesehene Nut gesprungen, da man manchmal 2-3Umdrehungen leer treten kann wenn die Mofa aus ist, bis der "antretmechanismus" packt.
Motor muss daher scheinbar nochmal auseinander. (Ausserdem musste ich die Kupplungsschraube stark hereindrehen, vermutlich fehlt eine kleine Scheibe auf der kupplungsbetätigung)
Wenn ich den motor auseinander habe, wüsste ich jedoch gern was man da an der schaltung falsch machen kann?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)