Franco Morini Zylinder
-
-
-
-
Könntest auch ne pla form als negativ drucken und aus silikon gießen
Aber da müsste dann irgend ne aluplatte drüber dass es beim festschrauben dicht wirdDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()
-
-
-
noch ein paar Gedanken...
Ich habe den Umbau auf Morini wirklich mit höchster Sorgfalt gemacht... Als Kurbelwelle dient eine originale Zündapp-Vollwangenwelle für 3-4 Gang (sehr selten), kurze Getriebeabstufung, Barikit Kolben von DN, Zylinder bearbeitet von DN mit Nebenauslässen und 132 zu 186 Steuerzeiten... Membran habe ich die originale auf 0,28 Carbon umgebaut... Vergaser CP 21 und Auspuff ist der Reiter... Selettra Zündung mit 1,5mm vor OT.
Warum geht der Schlitzer mit bearbeiteten Athena jetzt besser im Unteren Bereich als der Membraner??? Der Schlitzer hat eine Halbwange drin und das originale Getriebe... Am Zylinder sind lediglich die Stützer angepasst... gleiche Zündung, Vergaser und Auspuff...
Mit dem Schlitzer konnten wir die sehr engen Kurven alle mit dem 2. Gang fahren... Beim Membraner brauchten wir zum Teil den 1. Gang... -
Bin jetzt nicht der Fachmann im Bezug auf Steuerzeiten aber ich denke mit 132° an den Strömer bist du schon recht sportlich .
Denke da wäre vielleicht weniger gut gewesen.
Aber vielleicht äußern sich die Spezialisten ja noch.
Ansobsten:
Testen testen testen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk"Ich kann nur eine Sache gleichzeitig" -
-
-
-
Was erwartest du? Eigentlich ist das ganze doch fast selbsterklärend. Du fährst mit utopischen SZ,dein Zylinder besitzt Na's und du hast bestimmt nen ori. Auspuff von Felix dran. Wo soll da denn untenrum großartig was passieren? Wie ist denn die Leistung im oberen Drehzahlbereich einzuschätzen?
-
-
-
-
-
-
-
Viel Spaß beim abstimmen und ständigem nachjustieren. Bin irgendwann wieder beim klassischen Rundschieber gelandet,die Membranvergaser sind anfällig, nervig und wartungsintensiv.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Information