Yamaha rd 50 geht nit an

      Yamaha rd 50 geht nit an

      Heute ist meine Yamaha gekommen (Bilder gibts später)

      Wenn man versucht sie anzutreten, hat sie kaum kompression und es quietscht....ich denk mal es sind Zylinderdichtungen, Kolbenringe oder die Simmerringe....was denkt ihr ?

      Achja, das Quietschen kommt nicht ausm Zylinder.

      EDIT: Die Zündkerze war locker, das Qutischen kommt ausm Luffi....Membran im po ??

      EDIT2: Die Zündkerze war auch im sack, hat kein Funken, hab ne funktionierende rein. Das Quitschen kommt vom Vergaser, wenn ich gas gebe und antrete quitscht es nicht mehr.

      IST es normal die Zylinderkopfdichtung 2-3mm hat ( also schon richtig dick..) ???
      Da kann er doch keine kompression aufbauen oder ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      Keine Ahnung !
      Aber 2-3mm kommt mir schon ein bisschen dick vor !!
      Die is ausem Blech ! oder ?

      P.s: mir is grad eingfalle das des bei meinem Kumpel auch
      schon war ! So en ganz komisches quitschen !
      Wir ham sei Kopfdichtung ausgewechselt und gut wars !!!
      also probier des mal !
      Ich wünsch dir gutes gelingen !
      Ktm Foxi:

      70 ccm Malossi 4-Kanal

      20 Dellorto

      Pilzlufi

      11:36

      P3 Krümmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ktm-janik“ ()

      also meine rd geht auch nur mit anschieben an, ankicken geht nur wenn die warm is.......
      mit dem quitschen würd ich auf jeden fall dann erstmal vergaser abmachen und membranblock rausholn und gucken ob da alles fest is etc. ....... dann auch mal zylinder runter und gucken ob da alles in ordnung ist. am besten neue fussdichtung, neue membrandichtung und ggf. neue kolbenringe.......
      kopfdichtung einfach weglassen ;) oder du tust sone dünne rein aus alu oder wat dat is.........

      springt sie denn eigentlich an oder hat sie bisher noch nicht gelaufen?
      Hab sie jetzt angeschoben ist sie läuft. Wenn ich sie kurz laufen lasse, kann ich sie auch antreten. Aber wieso geht sie so schwer an ?! Ausserdem raucht sie wie sau....

      Was ich machen werde:

      Kopfdichtung neu
      Auspuff mal sauber machen
      Ölpumpe einstellen wenn das geht

      Ich glaub sie läuft einfach zu fett....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      naja die qualmen am anfang wenn die kalt sind immer wie sau (meine zumindest) aber wenn man dann fährt is das net mehr so extrem.
      ölpumpe würde ich wie gesagt abklemmen und 1:50 tanken, ist sicherer bei so alten dingern.

      das sie mit dem kickstarter so schwer angeht könnte dran liegen das sie zu wenig kompression hat, musste halt evtl. mal kolbenringe und zylinderdichtungen wechseln.

      was ist denn jetzt aus dem quitschen geworden? quitscht die auch während sie läuft?
      Das Quitschen geht weg wenn sie läuft (oder ich hörs net mehr ) . Bei grad mal 7119 km dürfte da nix kaputt gehn, die Pumpe sieht noch wie neu aus.
      Bei Zündapp und Puch sind die Dichtungen ja hauchdünn, an der RD ist das schon ne kleine Platte...die kann man nichtmal verbiegen. Das Antreten geht auch extrem leicht, liegt schon an der Dichtung....naja mal neue kaufen :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So ein Ventil hab ich ja nicht...könnt auch von der Membran kommen...ABER: hab jetzt die Dichtung rausgemacht : Anzug ist besser geworden, antreten geht immernoch nicht (muss in 5min nochmal raus und probieren...) und das starke Rauchen ist auch weg.

      EDIT: Sie springt jetzt an , zwar nicht nach dem ersten Kick, aber es geht jetzt, scheint ohl an der Dichtung gelegen zu haben....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      Kurz und knapp: Ja. Kostet nicht die Welt und du kannst dadurch einige Fehlerquellen ausschließen. Also nicht am falschen Ende sparen :hehe:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Heute bin ich mal bei mir die Auffahrt hoch und runter , bin bis in den 3Gang gekommen. Naja, war schon dunkel aber zieht ganz gut das Teil :cool2: .
      Kann es nicht einfach am Kickstarter liegen ? Das der nicht greift etc. ?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Man merkt doch beim kicken ob man Widersatdn hat. Mach die ZK raus und kick und halt deinen Daumen auf das ZK Loch, dann merkst du es schon....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination