Hallo, ich bin der Max, bin neu hier im Forum und hab einige Fragen.
Habe ein Projekt auf Basis eines Zündapp KS 80 - Motors begonnen. Zum Einsatz kommt ein alter 125er Motocross-Zylinder usw. Die Kurbelwelle wird aus einer vorhandenen 125er- Welle umgearbeitet. Jetzt muss ich wissen, welche Zündung ich verwenden will, um schon mal den richtigen Konus für die Welle bestimmten zu können.
Die Zündanlage sollte folgende Voraussetzungen bieten :
- Linkksläufer
- genug Strom für normale Bordelektrik (Ladestrom für Batterie, 60W-Birne für Scheinwerfer etc) + elektrische Wasserpumpe (geschätzte 15W) liefern
-leichte Schwungmasse
-Zündkurve passend zum Motor (angestrebte Resonanzdrehzahl etwa 12000 U/min, über 30 PS)
VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA EINE INTERESSANTE ANLAGE EMPFEHLEN?
Viele Tuning-Zündungen wie HPI usw. produzieren leider nur max. 60 W Lichtstrom. Und bei anderen (z.B. MVT Millenium) konnte ich nichts genaueres über die Verstellkurven rausfinden.
Habe ein Projekt auf Basis eines Zündapp KS 80 - Motors begonnen. Zum Einsatz kommt ein alter 125er Motocross-Zylinder usw. Die Kurbelwelle wird aus einer vorhandenen 125er- Welle umgearbeitet. Jetzt muss ich wissen, welche Zündung ich verwenden will, um schon mal den richtigen Konus für die Welle bestimmten zu können.
Die Zündanlage sollte folgende Voraussetzungen bieten :
- Linkksläufer
- genug Strom für normale Bordelektrik (Ladestrom für Batterie, 60W-Birne für Scheinwerfer etc) + elektrische Wasserpumpe (geschätzte 15W) liefern
-leichte Schwungmasse
-Zündkurve passend zum Motor (angestrebte Resonanzdrehzahl etwa 12000 U/min, über 30 PS)
VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA EINE INTERESSANTE ANLAGE EMPFEHLEN?
Viele Tuning-Zündungen wie HPI usw. produzieren leider nur max. 60 W Lichtstrom. Und bei anderen (z.B. MVT Millenium) konnte ich nichts genaueres über die Verstellkurven rausfinden.