Simson für Kids =)

      Simson für Kids =)

      Was neues aus meiner Werkstatt

      Eine Kinder Simson. Der Sohnemann von meinem Arbeitskollegen ist ab und an mal mit meiner Malaguti Automatik gefahren, wollte jetzt aber mal ein richtiges Moped "mit Schaltung und so" fahren. Naja mit der S51 ging es gar nicht.... Beine viel zu kurz, kam nicht auf den Boden. Hab dann mit meinen Leuten mal in den Kellern und Garagen gesucht und haben auch einiges an Teilen gefunden und da draus haben Jannis und ich dann ein kleines Gefährt zusammen gebaut. Hier das Ergebnis:

      Rahmen S53
      Obergurt S51
      Sitzbank S51
      Räder SR50
      Motor S53m 3 Gang
      Kettenantrieb SR50m
      Federn hinten gekürzt
      Schutzblech und Auspuff stammen von der S51 Enduro

      Was ich noch brauche sind kleinere Handhebel aber es geht auch so schon ganz gut.

      Es macht sichtlich Spaß zu fahren und sie fährt sich auch sehr gutmütig. Meinem kleinen Kunden hat es richtig fun gemacht. Auch das er mithelfen durfte beim schleifen, lackieren und schrauben =)
      Bilder
      • DSC_0201.JPG

        92,64 kB, 396×307, 110 mal angesehen
      • DSC_0209.JPG

        104,82 kB, 640×360, 119 mal angesehen
      • DSC_0215.JPG

        139,53 kB, 640×360, 112 mal angesehen
      • DSC_0217.JPG

        126,83 kB, 640×360, 104 mal angesehen
      • edited_1462558692273.jpg

        47,84 kB, 481×480, 104 mal angesehen
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()