50ccm Schlitz oder Membran ?

      Felix z.b. Auf nem Parma hatte er genau 0,1 KW mehr, bei rd. 1000 RPM weniger Nutzband beim Membraner. Dann der Umbau auf KTM SX50 AC bearbeitet: 9 Ps, allerdings sehr schönes frühes Ansprechen- bei 7k schon fast volles Drehmoment. unfahrbar bei Pisten, die Nass sind oder Schlamm. Der Parma ging m.m. erheblich besser!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was gibt es denn da biite für einen Umbausatz?


      Membraner ist schon schöner, bietet meines Erachtens mit leichteren Mitteln ein fahrbareres Drehzahlband.
      Den Zylinder (Motor) vom Felix würde ich einmal außer achte lassen, da steckt mehr Erfahrung und entwicklung drin als man denkt.
      Ich würde einm,al behaupten ein gut gemachter Schlitzer ist definitiv besser als ein Membraner, aber bis du das erreicht hast geht viel Zeit ins Land.

      Natürlich gibt es bei manchen Rennen probleme mit dem Reklement bei Membraner.
      Pahhh, membran ist immer besser, sonst wäre es bei z.b. Ktm ned überall verbaut.
      Klar unter vollgas merkst nicht viel an unterschied. Aber wenn du unterturig aus der kurve kommen willst gibt es nichts besseres.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Freunde- Abstimmen will gelernt sein! Auch nen Membraner ist nicht der Weißheit letzter Schluß- gerade nicht wenn der mal so auf den Einlass draufgeschraubt wird. Bei Zündapp: entweder GME, oder Schlitzer. Auch der Zylinder der LEM5, der fast P&P auf Zapp passt, generiert mal gerade 9 Ps am Rad- nachdem ich den aufgefrischt habe. Sicherlich- die Drehmomententfaltung ist speziell bei dem Zylinder wegen der ÜS gewaltig- nur fehlts dann obenraus- und ab 7K ist das Ding kaum fahrbar, da der fast mit vollem Drehmoment einsetzt- meistens hat man beim Mofarennen aber schlüpfrigen Untergrund- ganz doof zu fahren. Also- der Parma will erst mal geschlagen werden- in Sachen Fahrbarkeit, Leistung und Band!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ja wenn dann muss mans auch richtig bauen. Mrin 80er membran auf dem sachs geht wie hölle. Mit nur 1 zahn kürzer als original und 16zoll cross reifen .
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Über 3 mal platz 1 und 2 mal 2 ter kann ich mich freuen. Hab keinen prüfstand. Aber es reicht mir durchaus wenn mit des ganze zündapp und kreidler zeug ned hinterher kommt auserdem was will ma mit kp 11 ps bei 11000umdrehungen. Bis man da ist ...
      Lieber schön druck...