Hallo zusammen,
o.g. Moped bereitet ein paar Sorgen.
Die Kiste drosselt bei 6,5k ab dem 3ten Gang ab...ich habe nun schon viel gelesen...jeder schreibt irgendwie was anderes....
In den Papieren steht E-Drosselung...heißt für mich eigentlich das die CDI ab 80 km/h sozusagen abriegelt...gesteuert wird diese Drosselung durch die Tachowelle, die einem "Magneten" Signale gibt, und ab einer gewissen Geschwindigkeit (80km/h) bekommt die CDI, ich schätze mal, keine Impulse mehr zum zünden....Aber warum kommt diese Drehzahldrosselung..selbst wenn ich im 3ten 12k drehen wollte würde ich ja keine 80 fahren...
Ich habe dann auch schon diesen Magnetschalter nach gewissen Anleitungen auf den NOTAUS gelegt, so dass man das Signal bei 6,5k im 3ten Gang kurz unterbrechen kann..aber das brachte auch keinen Erfolg.
Verbaut ist ein 3rm 10 CDI...
Meine Frage ist nun, liegt dieses Zündaussetzen bei 6,5k an der CDI und mit dem Einbau einer ungedrosselten CDI 3rmA9 oder 3rm20 ist das Problem behoben ode was muss ich machen..
Ich würde Sie gerne entdrosselt fahren...
Desweitern reagiert die PW nicht auf Gas....daher habe ich sie nun komplett "AUF" gestellt...dadurch fehlt zwar der Dampf untenrum..aber das könnte man später noch behebne..aber weiß jmd. welches Kabel die PW steuert?
Danke schonmal vorab...
o.g. Moped bereitet ein paar Sorgen.
Die Kiste drosselt bei 6,5k ab dem 3ten Gang ab...ich habe nun schon viel gelesen...jeder schreibt irgendwie was anderes....
In den Papieren steht E-Drosselung...heißt für mich eigentlich das die CDI ab 80 km/h sozusagen abriegelt...gesteuert wird diese Drosselung durch die Tachowelle, die einem "Magneten" Signale gibt, und ab einer gewissen Geschwindigkeit (80km/h) bekommt die CDI, ich schätze mal, keine Impulse mehr zum zünden....Aber warum kommt diese Drehzahldrosselung..selbst wenn ich im 3ten 12k drehen wollte würde ich ja keine 80 fahren...
Ich habe dann auch schon diesen Magnetschalter nach gewissen Anleitungen auf den NOTAUS gelegt, so dass man das Signal bei 6,5k im 3ten Gang kurz unterbrechen kann..aber das brachte auch keinen Erfolg.
Verbaut ist ein 3rm 10 CDI...
Meine Frage ist nun, liegt dieses Zündaussetzen bei 6,5k an der CDI und mit dem Einbau einer ungedrosselten CDI 3rmA9 oder 3rm20 ist das Problem behoben ode was muss ich machen..
Ich würde Sie gerne entdrosselt fahren...
Desweitern reagiert die PW nicht auf Gas....daher habe ich sie nun komplett "AUF" gestellt...dadurch fehlt zwar der Dampf untenrum..aber das könnte man später noch behebne..aber weiß jmd. welches Kabel die PW steuert?
Danke schonmal vorab...