Tote Hose m-m-o

      Tote Hose m-m-o

      Tach Gemeinde,
      ich stelle immer mehr
      mit erschrecken fest,das hier im mmo nichts mehr los ist.... Ich
      schaue gerne mal rein,früher auch täglich wie viele andere von euch
      noch heute. Bis vor etwa 2 Jahren waren beinahe täglich neue,
      spannende und interessante Projekte am Start. Also was ist hier
      los,das bilde ich mir doch nicht ein?! Hat hier denn keiner mehr lust
      was tolles zusammen zu schrauben,sind alle Themen über den geliebten
      Knalltakter durchdisskutiert oder sind die Schrauberwilligen aus dem
      Alter raus sich mit dem Mofa/Moped beschäftigen zu können? Warum
      stirbt das Forum,sind auch andere davon betroffen oder leidet nur das
      mmo darunter? Mittlerweile gehöre ich mit meinen 31J auch zum
      hinteren Mittelfeld der User,bock auf Schrauben hatte ich trotzdem
      immer.Was mich in letzter Zeit davon abgehalten hat das hier noch
      kein Moped aus der Werkstatt gerollt ist,hatte mit Privatgründen zu
      tun. Aber mal ehrlich, das ergeht doch nicht dem ganzen mmo so. Also
      bei mir geht’s in den nächsten Wochen wieder richtig los mit dem
      geschraube, in neuer Werkstatt :thumbsup: .Wäre schon schön wenn es bis
      dahin noch einige Personen gibt, die einem weiterhin mit Tipps und
      konstruktiver Kritik zur Seite stehen. Lasst den Laden hier nicht
      eingehen,wäre schade...


      Gruß Inge
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja so wenig ist doch garnicht los. klar schreibt keiner mehr was über zylinder bearbeiten oder dergleichen, alle kaufen sich irgendwas oder lassen das beim lude bearbeiten. es interessiert denk ich auch kaum jemanden, denn das fachwissen eignet sich keiner mehr an da es ja erkauft werden kann.

      zum anderen ist die erwartungshaltung in diesem forum natürlich relativ hoch. ich für meinen teil denke nicht das es jemanden interessiert wie ich nen simson oder honda motor überhole und den zylinder bearbeite, ich denke das gab es alles schon oft genug.

      von meiner seite werden in nächster zeit denke ich schon noch 1-2 sachen kommen.
      zum einen bin ich dran mir nen leistungsprüfstand zu bauen und zum anderen braucht mein rennmofa ne neue gabel, da werd ich wohl auch was zu schreiben.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Hallo Freunde,daß die Beiträge weniger werden,ist mir auch aufgefallen,aber hier siegt glaub ich die Qualität vor der Quantität.Auf jeden Fall ist dieses Forum um Lichtjahre besser als Mofapower(ohne dieses schlecht reden zu wollen).Wir sollten das Ganze vielleicht als ne Art "Mofa-Enzyklopädie" sehen,die einfach nicht beliebig erweitert werden kann,weil weltweit die Zweitaktmotoren kaum weiterentwickelt werden.Also positiv denken-irgendwann wird irgendjemand ne tolle Idee haben,die hier posten und wir sind wieder nen Tacken weiter :thumbup:

      Gruß Bull

      Kreivarna (MMO) schrieb:

      zum anderen ist die erwartungshaltung in diesem forum natürlich relativ hoch.

      sehe ich auch so


      obwohl ich gerne nen gut bebilderten und beschriebenen Restaurations-/ Instandsetzungsbericht lese.





      Bull schrieb:

      weil weltweit die Zweitaktmotoren kaum weiterentwickelt werden.

      KTM und einige hersteller für Schneemobile werkeln meines wissens nach an ner vernünftigen Einspritung für 2 Takter [ hab das auch schon als Artikel irgendwo gehabt aber finde den gerade nicht... zwar noch weit weg von serienreife aber wenns kommt :thumbsup: ]
      Ich denke qualität steht in dem Forum stark vor Quantität. Und ich finde auch in letzter zeit wurden tolle projekte vorgestellt die auch reichlich kommentiert wurden und wo tipps genannt wurden ( z.b Projekt von SM-Mofaracing,Projekt von Fuchs-Racing und mein projekt :whistling: )

      Und es entstehen nunmal nicht jedentag neue Teams die es ernst meinen und ihre Umbauten hier peresentieren. Aber alle paar monate kommt halt mal ein neues Team dazu so wie oben bereits geschrieben.

      Und wenn man Hilfe benötigt, so wie ich zum Beispiel, kommen auch schnell zahlreiche Hilfen und antworten.

      Und ich denke wenn die neue Saison wieder los geht und alle wieder fleißig bastelln und tüffteln würd auch wieder mehr gepostet :thumbup:

      Liebe Grüße

      MadDog
      Der commander hat schon Recht, es wird einfach weniger geschrieben als vor ein paar Jahren.
      Das hängt wohl auch davon ab das die "vielposter" von damals etwas älter geworden sind und einige auch einfach nicht mehr dabei sind.
      Sicherlich findet man auch im allgemeinen schon viel, wenn man die Suchfunktion benutzt.
      Und der harte Kern trifft sich eher im OT und schreibt über das Allgemeine und kaum noch über technische Angelegenheiten, es sein denn man kann eben Tipps weiter geben.
      Ich kann nur sagen, dran bleiben, auch wenn es manchmal eine Zeit lang langweilig ist.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook: