Gehäusemembraneinlass in Hercules GT Gehäuse
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Suchst du jemand für alles? Weil jemand der auffräsen kann hätte ich denke ich mal.
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Wie wilst dus den dan haben?
Schraubbaren GME Kasten?
Fix verschweißen Kasten?
bzw wie ist der Motorblock gespalten? Das würde die sache dan vereinfachen.
Gruß
so einer?
Ist dan gar nicht mal so viel aufwand.Puch fahren ist Nationalstolz leben!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()
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Genau... 506er.
Das Motorgehäuse ist wie auf dem Bild horizontal geteilt.
Ist ja eigentlich von Vorteil.
Beim Membrankasten habe ich an den Malossi vom MopShop gedacht für Peugeot 103. War ein Tip vom Hercules Rexer.
Der hat diesen selbst verbaut.
Vorteil: Man kann von der vorderen Motorhalterung links und rechts etwas stehen lassen und Gewindeeinsätze reindrehen. -
Puch fahren ist Nationalstolz leben!
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Mit Flüssigmetall Öffnungen verschließen ist eigentlich kein Problem. Tolles Zeug
Haben damit den Durchbruch eines Überströmers im Motor geflickt
Wenn die möglichkeit besteht würde ich versuchen das Membrangehäuse zu verschrauben. Wenn du es verschweißt wird sich der Motorblock höchstwarscheinlich verziehen. Und da du im Bereich der Kurbelwellenlager bist würde ich mir das überlegen. -
Also zum Thema Membraneinlass solltest du dir mal den thread von virus-commander ansehen.
Ist zwar ein Zündappmotor aber genau so hat ein guter Membraneinlass auszusehen.
Jeddingen1 Evo
gruß -
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hallo
Ich bin ein freund vom Schweißen, vom Kaltmetall/Flüßigmetall am Motoren halte ich nichts (Festigkeit)
Wenn das Gehäuse vor dem Schweißen schon angewärmt ist (1h auf ner Herdplatte verweilt) und wärend des Schweißen nicht ein zu hoher Amperwert + Pulsirung eingestellt ist hat man kaum einen nennenswerten Verzug.
Da die Motoren alle aus Alugus bestehn könnt ihr mal nachdenken welche Fertigungstoleranzen es hier gibt.
Bei Puch Motoren gibts zb in der KW-Kammern Breite Gehäuseunterschiede bis 0,5mm.... (Bei einem Motor muss man 0,5mm Distanzblätchen beilegen bei der KW, beim Anderen Motor nichts....) (KW selber Hersteller, selbe Breite (gemessen) )
Jedoch habe ich noch nie die Möglichkeit des Zentrums messen der Bohrung gehabt. Hier solte es natürlich nicht so eine Große Abweichung sein....
GrußPuch fahren ist Nationalstolz leben! -
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Bei unseren Puch E50 Motoren habe ich den Membrankasten verschraubt... als 'Dichtung' und Ausgleich für die Rundungen habe Flüssigmetall genommen... hält super... kein Problem mit Festigkeit oder Temperaturen... und am Membrankasten hängt schließlich noch der Vergaser samt Luftfilter dran...
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Hat das bei dem Motor überhaupt schon jemand mal mit nem GME gemacht?... ich hab mir gerade mal die Bilder genauer angeschaut... denn eine Möglichkeit den Kasten direkt aufs Kurbelgehäuse zu setzen gibts ja wohl nicht bei dem stehenden Zylinder... also bleibt da nur die Möglichkeit den Kasten oben aufs Motorgehäuse zu setzen... dann musst du aber einen Kanal herstellen, der durchs Getriebe bzw. Zündung geht... aber das sollte auch eigentlich kein Problem sein... viel größer schätze ich den Umstand ein, dass durch den langen Kanal ne Menge mehr Kurbelgehäusetotraum bzw. Ansaugweg entsteht... ob das dann die erhoffte Mehrleistung gibt bezweifel ich...
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