Fertg ist man doch nie! Letzten Sonntag Zylinder eingefahren, Dienstag gehts noch aufn Prüfstand, Startnummern fehlen noch und vielleicht nnoch mal Gabelöl wechseln... dann sollte unser neues Baby fertig sein fürs erste Rennen!
Mofarennen Damscheid 2014
-
-
Zeig doch mal Foto! Würde mich ja interessieren, wie mein Motor im Gegensatz zu eurem so läuft... Ich hab ja nur 3...
Am 23. ist Rennen in Greste- 3h. Mal sehen, wie unser alter Stahlhaufen sich da so schlägt!Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
@Lude
Ich werd das ganze Ding mal die Tage als ganzes Projekt hier vorstellen... muss noch nen paar ordentliche Fotos und dann auch vielleicht nen paar Videos in Damscheid machen, damits aussagekräftig wird... ...aber soviel vorweg, am Motor ist ALLES brandneu, am Chassis sind alles entweder Neuteile oder generalüberholte Gebrauchtteile... steckt ne menge Geld, Zeit und vor allem ein ganzes Jahr Arbeit drin... aber hat sich gelohnt... ich sage nur: Leergewicht 51 Kilo!... ...jetzt bin ich nur mal gespannt, wie sich das Ding im Rennen schlägt und welche Kinderkrankheiten noch drinne stecken...
wären in Greste auch wieder gerne gefahren, aber leider überschneiden sich da ja wieder wie so oft die Termine... -
-
Wer ist Klaus? Team Joachim? Da ist ja auch nur noch der Tank von ner Maxi und der Rest aus Alu! zumindest laut hörensagen... wir haben auch noch den Pedaltrieb um überall fahren zu können und son nützlichen Schnickschnack... naja, auf jeden Fall haben wir gegenüber unserem alten Bock 15 kg abspecken können...
Wadersloh? Bielefeld? Cool! klingt nach Spaßrennen für unsere Monet! wäre zu überlegen... -
-
-
-
Fuchs Mofa Racing schrieb:
Gib Gas!
Gas gebe ich am Samstag
Gestern mal zusammengesetzt und in den Rahmen eingesetzt, nur noch alles einstellen, dann sollte es gut sein. -
Fertig!... ...okay, fast fertig!... nur noch Vergaser und Kupplung abstimmen und Startnummern aufkleben!...
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Rennen war wieder der Hammer
Auch wenn es "nur" für den 4. Platz gereicht hat, hat es wieder richtig Spaß gemacht.
Das Starterfeld war auch wieder extrem stark aufgestellt.
Wir lagen in der ersten Hälfte des Rennens relativ weit hinten. Zeitweise auf Platz 9.
Zur Pause hin hatten wir uns dann wieder auf 7 vorgefahren.
ca. eine Stunde nach der Pause fing es dann an zu regnen.
Ich
befürchtete schlimmstes auf grund der erfahrung die ich letztes Jahr
schon machen durfte, denn 2013 hatten wir eine sehr ähnliche Situation
und ich bin so garnicht im Matsch klar gekommen.
Aber es half nix, ich musste trozdem ran, so oder so.
Habe mich dann mal ganz vorsichtig auf den Weg gemacht.
Nach ein paar runden bin ich dann hinter Marcel, einem Mofakolegen ebenfalls aus dem Saarland, gefahren.
Er half uns letztes jahr schon bei der Schlammschlacht und machte dort schon eine gute Figur
Also habe ich mich erstmal für zwei Runden hinter ihn geklemmt und mir seine Linie und kurventechnik angesehen.
Und siehe da, es klappte ganz wunderbar .
Ich kam erstaunlich gut zurecht und konnte uns so noch auf Platz 4 vor fahren.
Gewechselt haben wir nicht mehr, weil es uns zu riskant war einen anderen Fahrer auf quasi "unbekanntes Terrain" los zu lassen.
Ich glaube die Jungs waren auch ganz froh, nichtmehr in die sauerei raus zu müssen
naja war sau geil
nächstes Jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei!!!
gruß -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-
Information