Enduro/ MX Bilder und Videos

      Enduro/ MX Bilder und Videos

      Moin moin,
      da es ja hier im Forum inzwischen einige Leute gibt, die sich ne Enduro oder ne Cross zugelegt haben, könnte man ja mal nen Thema mit Bildern und Videos machen.

      Also zeigt mal wo ihr so unterwegs seid und eure Kisten ;)

      ...

      wir waren am Samstag ein bischen in Frankreich unterwegs :whistling: :)



















      Frankreich ist einfach noch super zum Fahren :)

      gruß Johannes
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich weis ganz genau was du meinst!

      Ich habe mir ende 2011 die EXC gekauft mit NULL Plan was eigendlich genau Enduro ist. Ich habe auch keinen gekannt der auch fährt und so bin ich immer ziellos bei uns in der gegend rumgefahren.

      Derjenige der mich quasi in die scene reingenommen hat, habe ich durch zufall bei meinem KTM Händler kennen gelernt.
      Durch ihn bin ich die ersten Endurorennen mitgefahren und hab mal gesehen wie groß eigendlich die Enduroscene in DE und Benelux ist.

      Kein vergleich zu Mofarennen... Bei einem guten Endurorennen gehen gern mal 150+ Fahrer an den Start.

      Ich geb dir nen Tip
      Fahr mal ein paar Endurorennen mit. Dort findet man immer Leute zum Fahren. Auch wenn du vieleicht nix bei dem Rennen erreichst, machts ja trozdem Spaß und schlechter wirst du dadurch auch nicht, eher im Gegenteil ;)
      Und schau dich mal in den üblichen Foren um. (endurojunkie bzw. offroadforen)
      Bist du erstmal drinn und kennst ein paar Leute, gehts nurnoch ab:D:D:D

      gruß
      Hallo

      Naja Leute so viel Spaß das ganze macht müsst ihr auch mal daran denken welche Schäden entstehen und welche "Belastung" das oftmals für Wildtiere ist.

      Der Flurschaden ist das eine übel für den Grundbesitzer.

      Da ich auch Mofacross, Cossmaschinen, Oldis bessessen bin kann ich euch aber auch gut verstehen das ganze macht auch Spaß ohne Ende:D...auch im wilden Gelände 8) , jedoch bin ich auch als Jäger im Wald unterwegs.

      Es kommt bei uns in der Gemeinde auch öfters vor das sich mal ein Motocrosser veriert, manche reagieren vollkommen über. Ich zu meinen Teil nicht da ich ja das ganze verstehe warum auch mal der Wald für sowas vergewaltigt wird.

      Klar ist das Ansehen der Jägerschaft heutzutage auch nicht mehr das Beste aufgrund vieler Vorfälle welche in den Medien aufgespielt werden.


      Jedoch würd ich euch den rat geben Fahrt auf abgesperrten Strecken, was auch für euch besser ist und eine Nummer sichererer. Auch die Wildtiere brauchen ihre Ruhe, heutzutage werden sie eh immer und immer wider gestört: Jogger, Radler, Motocrossfahrer, Walker, Hunde, ....dadurch entsteht auch indirekt wider ein weiterer Schaden: Verbiss da die Tiere nicht mehr ihren "normalen" Zyklus leben wo sie freie Flächen zum Assen aufsuchen sonder im Wald Bäume Verbeisen.

      Durch erhöhten Verbiss (Als Verbiss bezeichnet man das Abbeißen von Knospen, Blättern oder Zweigen vor allem an landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich erwünschten Pflanzen. Verbiss erfolgt durch Wild- und Nutztiere. Er kann den Wuchs von Pflanzen verzögern, Krüppelwuchs und Bonsai formen verursachen oder eine Pflanze absterben lassen.)wird die Abschussrate hochgenommen-> da der Waldbesitzer ja auch Bäume aufziehen will und diese Später verkaufen. Wenn der Haupttrieb von einem jungen Baum verbissen wird entwickelt sich dieser Baum nicht mehr. = Schaden

      Denkt mal drüber nach.....

      Gruß eines Motor besäßener Jägern:D
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      M50Freak schrieb:

      Hallo

      Naja Leute so viel Spaß das ganze macht müsst ihr auch mal daran denken welche Schäden entstehen und welche "Belastung" das oftmals für Wildtiere ist.

      Der Flurschaden ist das eine übel für den Grundbesitzer.



      Klar ist das Ansehen der Jägerschaft heutzutage auch nicht mehr das Beste aufgrund vieler Vorfälle welche in den Medien aufgespielt werden.


      Gruß eines Motor besäßen Jägern:D


      Lässt sich wohl kaum vermeiden irgendwo mal nicht auf das Leidige Thema angesprochen zu werden :D
      Naja habe dir ne PN dazu geschrieben weil es ja doch schon ein sehr interessantes Thema ist und nicht mit 2 Posts getan ist.
      Und ich finde das würde hier den Rahmen sprengen.
      ... vieleicht schreib ichs in's off-topic...


      @rest
      ich hab mal noch nen altes Video freigeschaltet :D
      Da fahr ich noch wie der erste Mensch ;) :D



      und am kommenden Wochenende wird wieder gefahren :love:
      Letztes Training fürs Nikolausenduro :)



      gruß
      Hallo

      Hab auch zurückgeschrieben.

      Das Hauptproblem ist immer das es oft richtig zu einen Streit wird in Gemeiden zwischen Motocross / Enduro Fahrern und Jäger. Sehe ich nicht als Richtig.

      Wäre ja gelogen wenn ich sage ich bin noch nie im Wald mitn Rennmofa, Quad oder co unterwegs gewesen. Es gibt da schon ein paar Schöne flecken wo man mit solchen gefährten richtig spaß haben kann....

      Viel Spaß beim Fahren und läst euch nicht erwischen den viele Jagdkolegen sehen das sehr sehr eng und ihr Puls steigt da sofort auf über 200:D:D und Reagiern über.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht ja echt geil aus wo ihr da fahrt hätte ich auch mal bock drauf mit mehreren Leuten irgendwo hinzufahren aber alleine fährt man dann doch nur so in der Umgebung rum. Gehörst ja auch zur Querly Crew :) hast ja nen mega kranken Fahrstil ( natürlich im guten Sinne gesehen :D )
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So hab das hier in letzter zeit etwas vernachlässigt :whistling:
      hier kommt etwas nachschub ;)

      Nach 30min der erste ausfall...
      ihn hats ziemlich zerlegt, musste daraufhin die tour beenden wegen defektem Lenker...


      Hier gehts abwärts :)


      bild von oben, man kommt von der linken seite runter :)





      schön gucken wie tief es ist :thumbsup:










      hier gehts wieder raus :O



      ich habs leider nicht so elegant gelöst :whistling:



      Hatten sehr komisches wetter ?( so komische weiße dinger sind vom himmel gefallen... weis einer was das sein könnte??



      später im "Baumstamminferno" :D



      neue auffahrt eingebaut



      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emule1989“ ()