Hey,
bin jetzt mit meiner cs25 schon ein paar Mofarennen mitgefahren. Jedoch mit sehr mäßigem Erfolg.. Meist scheiterte es an zu wenig Vorbereitung und kaum Ersatzteilen. Mit der Zeit wurde ich und ein Kumpel doch relativ anfixt von den Rennsemmel ..
Jetzt steht natürlich zur Diskussion ob wir es einfach sein lassen oder ein wenig investieren und uns dahinter klemmen. Mittlerweile scheitert es auch nicht mehr an den Grundlegenden Sachen, wie Motorüberholen, Zylinder bearbeiten, Schweißarbeiten und Drehteilen. Doch von wirklicher Erfahrung können wir natürlich noch nicht sprechen.. Des weiteren können wir es uns auch nicht wirklich leisten ständig verschiedene Fahrwerks und Motorenteile zu testen.
Bevor wir aber jetzt heiter draufloskaufen wollte ich das Mofa in der Theorie schon mal zusammenstellen, und hoffe hier auf ein paar Anregungen zu stoßen um auch mal im vorderen Drittel mitmischen zu können.
Grundlegend dachte ich wieder an eine Cs 25, jedoch diesmal schon mit einem gescheiten Fahrwerk..
Könnte ich mit Gabel, Schwinge und Räder einer kx 80 wie dieser schon mal was Anfangen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kx-80-vollcross-teiletraeger/136391663-222-2639?ref=search oder ist das schon zu alt? nur die ori Gabelbrücke aufdrehen oder den kompletten Lenkkopf um schweißen? Wie lang sollte die Schwinge werden? Eher lange Dämpfer in ori Position oder eher so etwas? ernie-troelf.de/blog/wp-conten…ennen_doettesfeld-003.jpg Welche Dämpfer wären denn geeignet?
Da die Rennen bei mir in der nähe von 3 bis 24 h dauern werde ich eh unterschiedliche Setups am Motor fahren müssen.. Doch kann ich Grundsätzlich einen cs 50 Zylinder als Basis nehmen, oder irgendein Athena? Kopf und L ring kolben habe ich schon öfters hier gelesen von jmbp? Sternzündung oder Pvl Innenrotor? wobei ich schon gehör habe das bei einer Innenrotor einiges an Drehmoment flöten geht? Tut es eine Ori Kurbelwelle oder doch wie hier schon geschrieben bearbeiten lassen? Was für ein Vergaser, Luftfilter und Luftfilterbox könnt ihr empfehlen? Auspuff einen Rzt?
Ich weiß das sind viele Fragen und das meiste wird sich mit der Zeit ergeben.. Aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Sachen die ich nicht mehr extra machen muss.. Würde mich über Antworten freuhen
bin jetzt mit meiner cs25 schon ein paar Mofarennen mitgefahren. Jedoch mit sehr mäßigem Erfolg.. Meist scheiterte es an zu wenig Vorbereitung und kaum Ersatzteilen. Mit der Zeit wurde ich und ein Kumpel doch relativ anfixt von den Rennsemmel ..
Jetzt steht natürlich zur Diskussion ob wir es einfach sein lassen oder ein wenig investieren und uns dahinter klemmen. Mittlerweile scheitert es auch nicht mehr an den Grundlegenden Sachen, wie Motorüberholen, Zylinder bearbeiten, Schweißarbeiten und Drehteilen. Doch von wirklicher Erfahrung können wir natürlich noch nicht sprechen.. Des weiteren können wir es uns auch nicht wirklich leisten ständig verschiedene Fahrwerks und Motorenteile zu testen.
Bevor wir aber jetzt heiter draufloskaufen wollte ich das Mofa in der Theorie schon mal zusammenstellen, und hoffe hier auf ein paar Anregungen zu stoßen um auch mal im vorderen Drittel mitmischen zu können.
Grundlegend dachte ich wieder an eine Cs 25, jedoch diesmal schon mit einem gescheiten Fahrwerk..
Könnte ich mit Gabel, Schwinge und Räder einer kx 80 wie dieser schon mal was Anfangen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kx-80-vollcross-teiletraeger/136391663-222-2639?ref=search oder ist das schon zu alt? nur die ori Gabelbrücke aufdrehen oder den kompletten Lenkkopf um schweißen? Wie lang sollte die Schwinge werden? Eher lange Dämpfer in ori Position oder eher so etwas? ernie-troelf.de/blog/wp-conten…ennen_doettesfeld-003.jpg Welche Dämpfer wären denn geeignet?
Da die Rennen bei mir in der nähe von 3 bis 24 h dauern werde ich eh unterschiedliche Setups am Motor fahren müssen.. Doch kann ich Grundsätzlich einen cs 50 Zylinder als Basis nehmen, oder irgendein Athena? Kopf und L ring kolben habe ich schon öfters hier gelesen von jmbp? Sternzündung oder Pvl Innenrotor? wobei ich schon gehör habe das bei einer Innenrotor einiges an Drehmoment flöten geht? Tut es eine Ori Kurbelwelle oder doch wie hier schon geschrieben bearbeiten lassen? Was für ein Vergaser, Luftfilter und Luftfilterbox könnt ihr empfehlen? Auspuff einen Rzt?
Ich weiß das sind viele Fragen und das meiste wird sich mit der Zeit ergeben.. Aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Sachen die ich nicht mehr extra machen muss.. Würde mich über Antworten freuhen