Membranvergaser
-
-
-
-
-
-
Ich aufem Scooter und auf AM6
Was genau willst du denn wissen?Aktulles Projekt:
Techniker-Projekt Mofarennen -
-
-
-
-
Wir fahren auch einen solchen Vergaser. Wenn man sich etwas ein gearbeitet hat geht es recht gut.
Sie verhalten sich aber anderst als normale. Der Teillastbereich ist bei uns immer schlecht.
Standgas und Vollast sind eigentlich immer klasse.
Man sollte es einfach probieren und selber entscheiden. -
Servus, hab jetzt so einen Vergaser auf einer Hercules P3 drauf. Kann Jemand auf die Frage Antworten wie das mit der Empfindlichkeit der Membran auf stehendes Gemisch ist? Diese soll ja geschädigt werden, aber inwiefern? Trocknet das Benzin ein und das Öl verklebt oder was?/ Was muss man tun, damit das Fahrzeug zuverlässig läuft?
MfG Markus -
Das bezin verflüchtigt sich und zurück bleibt das öl. Genau wie bei einem normalen vergaser. Nur das diese membranteile wesentlich empfindlicher sind.
Wenn es dir um Zuverlässigkeit geht würde ich ganz die Dinger von denen lassen.
Bin die zwei jahre lang auf rennen gefahren. Fazit: haben nur ärger gemacht. Ständig nachstellen etc -
Aha, danke dir, die Membranen werden also nicht direkt in ihrer Substanz angegriffen. Man muss das ganze also regelmäßig benutzen. Die Alltagstauglichkeit ist weniger wichtig, weil ich das Moped eher selten fahre. Aber wenn, dann muss es schnell sein und bei Hercules passt kein großer Vergaser iregendwo hin. Ist natürlich jetzt gerade problematisch, wenn man da eh nicht oft mit fhährt, dass er dann noch eher zum Verkleben neigt. Hat noch Jemand Tipps/Erfahrungen?
-
gibt doch so abpump dinger dafür oder nich ?
wenn du die also wegstellst einfach leer machen und gut. -
-
Das Drecksding fördert ja keinen Tropfen Sprit. Das beste war eben, dass sie mit einer bestimmen Drosselstellung mal c.a. 30 Sekunden im Leerlauf aus eigener Kraft am Laufen geblieben ist. Ich habe ewig geschoben, aber mittlerweile macht sie keinen Muck mehr, auch mit ganz weit raus gedrehten Nadeln nicht. Wenn man Zizin ins Kerzenloch träufelt kommt der Motor aber sofort. Es handelt sich beim Vergaser um den Tillotson HL360 A mit 24mm Venturi und bei dem Motor um Prima 5 80ccm Athena Membran mit vergrößertem membrangehäuse und Stage6 Viton Membranblock fürs Peugeot ,,Big Valve Kit". Dieses komische Impulsloch habe ich am Vergaserflansch über einen 4*2mm Pneumaticschlauch mit dem Raum unter der Membran verbunden. Kann das sein, dass dieser nagelneue Vergaser garnicht für solche Motoren geeignet ist? Ich setz mal ein Bildchen rein, damit ihr was zu gucken habt. MfG Markus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusK“ ()
-
-
Der Motor läuft jetzt. Der Pumpdruck hat nicht gereicht, um die Federkraft von der Unterdruckvorkammer zu öffnen. Ich hab die Feder gekürzt. Kann es auch sein, dass die Impulslöcher zu klein sind und man den Impuls besser mittels eines sehr dicken Schlauches direkt von der Pumpenmembrankammer holt, oder hat das keinen Einfluss? Es gibt ja diese 2 verschiedenen Systeme. Gruß Markus
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Information