Hallo Forumgemeinde,
da ich hier öfter mal reingucke und das ein oder andere
nachlese, hab ich mich entschlossen auch mal etwas von mir preis zu geben.
Erstmal zu mir: Bin laut Papieren Bj. 1987 und Männlich.
Seit meiner Erstzulassung bin ich sesshaft im beschaulichen Ostwestfalen… und
werde es wohl in nächster Zeit bleiben.
Mein erstes motorisiertes Zweirad hatte ich mit 12 oder 13.
Marke und Fabrikat weiß ich nicht mehr war was ganz
exotisches. 8)
Kann man sich vorstellen von der Größe wie ein Honda Monkey…
aber halt als 2Takt mit Riementrieb.
Als diese irgendwann den Geist aufgegeben hat gab´s ne Prima 5.
Damit sind wir immer im Hinterhof rum gegurkt.
Habe mich dann als es darum ging womit ich am Straßenverkehr
teil nehme für die Plastik-Fraktion entschieden… und auch nie bereut.
Einmal vom 2Takt-Virus infiziert, kam ich auch nie wieder
weg.
Ich hatte bis Heute mehre Scooter, ein Pocketbike, ein Rieju
RR mit AM6-Motor und mittlerweile die zweite Rennmofa. (dazu später mehr)…
Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker aber mitlerweile Bürostuhlakrobat und mache derzeit
meinen Techniker für Maschinenbau (Donnerstag hab ich meine letzte
Examensprüfung… und ich habe nix besseres zu Tun als hier einen Roman zu
verfassen…Oh man... :whistling: ).
So bin ich auch auf das Thema Mofarennen gekommen. Einer aus
meiner Klasse fährt seit Jahren in Bohnhorst beim 12h Rennen mit. (Sein Team
fährt auch meinen alten Rieju Rahmen).
Nachdem ich ihm meinen alten Rahmen verkauft hatte, bin ich
auch auf die Idee gekommen das das was für mich sein könnte… :P
Hab mir dann einen alten Honda MTX 80 besorgt und im
Internet einen CS 25 Motor ersteigert. Dann habe ich mich mit drei Anderen aus
meiner Klasse entschlossen, da auch mal mit zu mischen.
So ging’s damals los
Da das schon 2011 war und ich schon meine halbe Biographie
niedergeschrieben habe, kommen die Jahre 2011/12 im Schnelldurchlauf.
Wir haben uns dann entschlossen 2012 in Bohnhorst an den
Start zu gehen.
Das große Schrauben ging dann ca. im Januar 2012 los.
Irgendwann als das Rennen näher rückte sah es dann so aus.
Jaja… Unser gutes fahrendes Sofa :thumbsup:
Schließlich sind wir dann mit der Startnummer 70 und dem
Teamnamen GuteButta an den Start gegangen.
Sind dann am Freitagnachmittag mit Sack und Pack angereist.
Von tuten und blasen keine Ahnung aber mit jeder menge Vorfreude, haben wir
unseren Stellplatz eingerichtet.
Schnell die Anmeldung und Abnahme hinter uns gebracht um am
Training teilzunehmen.
Und all das nur um nach 3!!! Runden die Karre wieder in die
Box schleppen zu dürfen.
Wir dann wieder alle Sachen eingeladen und wieder Richtung
Werkstatt.
Zum Glück haben wir nur 10 bis 15 km Anreise.
Die anschließende Nachtschicht ging bis ca. 3 Uhr morgens.
Nächsten Morgen wieder angereist…. Dieses mal mit größerem
Zelt.
Hier unser ein paar Bilder vom Rennen:
Markus während einer Rotphase
Dennis im Rennbetrieb
Unser Ersatzfahrer Marc
And last but not least: Meine Wenigkeit
Wir hatten 11 Stunden lange MEGA FUN… bis das Getriebe
nachgegeben hat.
Aber halb so wild wir waren ohnehin Alle fix und fertig… so
haben wir den Schluss dann gemütlich ausklingen lassen.
Was Wir auf jeden falle von da aus mitgenommen haben war
jede menge Erfahrung und die Erkenntnis das ein anderer Rahmen her muss.
Für 2013 sollte es dann die hier sein.
KX 80 Bj. Ca. 1995
(Die MTX ist übrigens zu haben)
Da wir Alle mit unseren Abschluss Projekten und
Examensprüfungen beschäftigt waren/sind,
haben wir nicht so viel Zeit dieses Mal zum Schrauben.
Zurzeit ist das der aktuelle Stand
Erster Einsatz wird wieder in Bohnhorst sein… und es sollen
da auch noch andere Veranstaltungen folgen.
Motor und Setup werden vom letzten Jahr übernommen… zum
einen aus Zeitmangel und zum anderen weil es gut gelaufen ist.
Nächstes Jahr klappt´s dann hoffentlich mal mit der
Wasserkühlung.
So nun erstmal genug BliBlaBlub… ab jetzt dürft Ihr auch mal
Kommentieren
Und an alle die bis hier hin alles konzentriert gelesen haben…
Respekt :D
da ich hier öfter mal reingucke und das ein oder andere
nachlese, hab ich mich entschlossen auch mal etwas von mir preis zu geben.
Erstmal zu mir: Bin laut Papieren Bj. 1987 und Männlich.
Seit meiner Erstzulassung bin ich sesshaft im beschaulichen Ostwestfalen… und
werde es wohl in nächster Zeit bleiben.
Mein erstes motorisiertes Zweirad hatte ich mit 12 oder 13.
Marke und Fabrikat weiß ich nicht mehr war was ganz
exotisches. 8)
Kann man sich vorstellen von der Größe wie ein Honda Monkey…
aber halt als 2Takt mit Riementrieb.
Als diese irgendwann den Geist aufgegeben hat gab´s ne Prima 5.
Damit sind wir immer im Hinterhof rum gegurkt.
Habe mich dann als es darum ging womit ich am Straßenverkehr
teil nehme für die Plastik-Fraktion entschieden… und auch nie bereut.
Einmal vom 2Takt-Virus infiziert, kam ich auch nie wieder
weg.
Ich hatte bis Heute mehre Scooter, ein Pocketbike, ein Rieju
RR mit AM6-Motor und mittlerweile die zweite Rennmofa. (dazu später mehr)…
Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker aber mitlerweile Bürostuhlakrobat und mache derzeit
meinen Techniker für Maschinenbau (Donnerstag hab ich meine letzte
Examensprüfung… und ich habe nix besseres zu Tun als hier einen Roman zu
verfassen…Oh man... :whistling: ).
So bin ich auch auf das Thema Mofarennen gekommen. Einer aus
meiner Klasse fährt seit Jahren in Bohnhorst beim 12h Rennen mit. (Sein Team
fährt auch meinen alten Rieju Rahmen).
Nachdem ich ihm meinen alten Rahmen verkauft hatte, bin ich
auch auf die Idee gekommen das das was für mich sein könnte… :P
Hab mir dann einen alten Honda MTX 80 besorgt und im
Internet einen CS 25 Motor ersteigert. Dann habe ich mich mit drei Anderen aus
meiner Klasse entschlossen, da auch mal mit zu mischen.
So ging’s damals los
Da das schon 2011 war und ich schon meine halbe Biographie
niedergeschrieben habe, kommen die Jahre 2011/12 im Schnelldurchlauf.
Wir haben uns dann entschlossen 2012 in Bohnhorst an den
Start zu gehen.
Das große Schrauben ging dann ca. im Januar 2012 los.
Irgendwann als das Rennen näher rückte sah es dann so aus.
Jaja… Unser gutes fahrendes Sofa :thumbsup:
Schließlich sind wir dann mit der Startnummer 70 und dem
Teamnamen GuteButta an den Start gegangen.
Sind dann am Freitagnachmittag mit Sack und Pack angereist.
Von tuten und blasen keine Ahnung aber mit jeder menge Vorfreude, haben wir
unseren Stellplatz eingerichtet.
Schnell die Anmeldung und Abnahme hinter uns gebracht um am
Training teilzunehmen.
Und all das nur um nach 3!!! Runden die Karre wieder in die
Box schleppen zu dürfen.
Wir dann wieder alle Sachen eingeladen und wieder Richtung
Werkstatt.
Zum Glück haben wir nur 10 bis 15 km Anreise.
Die anschließende Nachtschicht ging bis ca. 3 Uhr morgens.
Nächsten Morgen wieder angereist…. Dieses mal mit größerem
Zelt.
Hier unser ein paar Bilder vom Rennen:
Markus während einer Rotphase
Dennis im Rennbetrieb
Unser Ersatzfahrer Marc
And last but not least: Meine Wenigkeit
Wir hatten 11 Stunden lange MEGA FUN… bis das Getriebe
nachgegeben hat.
Aber halb so wild wir waren ohnehin Alle fix und fertig… so
haben wir den Schluss dann gemütlich ausklingen lassen.
Was Wir auf jeden falle von da aus mitgenommen haben war
jede menge Erfahrung und die Erkenntnis das ein anderer Rahmen her muss.
Für 2013 sollte es dann die hier sein.
KX 80 Bj. Ca. 1995
(Die MTX ist übrigens zu haben)
Da wir Alle mit unseren Abschluss Projekten und
Examensprüfungen beschäftigt waren/sind,
haben wir nicht so viel Zeit dieses Mal zum Schrauben.
Zurzeit ist das der aktuelle Stand
Erster Einsatz wird wieder in Bohnhorst sein… und es sollen
da auch noch andere Veranstaltungen folgen.
Motor und Setup werden vom letzten Jahr übernommen… zum
einen aus Zeitmangel und zum anderen weil es gut gelaufen ist.
Nächstes Jahr klappt´s dann hoffentlich mal mit der
Wasserkühlung.
So nun erstmal genug BliBlaBlub… ab jetzt dürft Ihr auch mal
Kommentieren
Und an alle die bis hier hin alles konzentriert gelesen haben…
Respekt :D
Aktulles Projekt:
Techniker-Projekt Mofarennen
Techniker-Projekt Mofarennen