CS Tuning!?!?!

      CS Tuning!?!?!

      Hab jetzt das alles an meiner CS:

      20er Dello
      20er ASS
      Athena 50ccm 4-Kanal Minitherm Tuning Zyli
      P4
      Übersetzung 11/47(ori)
      Steuerzeiten(ungefähr):
      Auslass 180°
      Einlass 170°
      Überströmer 120°
      kontaktlose Zündung mit abgedrehtem Polrad

      ca. 10000 U/min
      Vmax: ca. 60 km/h(weiß noch nicht genau weil der Motor noch ausgebaut auf der Werkbank liegt)


      Jetzt meine Fragen:

      1. Was bringt ein abgedrehtes Polrad?
      Vor und Nachteile???

      2. Kann ich einfach die Zylinderkopfdichtung weglassen um die Verdichtung zu erhöhen oder wird das nicht mehr dicht?

      3. Was für einen Auspuff würdet ihr mir empfehlen der ein bisschen Endgeschwindkeit bringt und viel Anzug?

      4. Was könnte ich noch alles am Motor, Zyli usw. verändern?

      5. Welche Übersetzung könnte ich fahren? Ich weiß das hier im Board einer mit 15/47 90-100 km/h fährt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei 10000 upm und 60 kmh?? das kann nicht sein......da müssten so an die 70 sein wenn du noch orginal übersetzung hast.

      naja trotzdem würd ich mal länger übersetzen..

      einlass noch bis 175 oder mehr machen

      überströmer auf 125° bringen.

      nen guten reso auspuff der in der mitte so nen durchmesser von 90mm hat und nicht zu lang ist, ca 60 cm vom krümmer bis mitte gegenkonus. ass so kurz wie möglich machen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Kommt mir auch irgendwie komisch vor.
      Weiß auch nicht an was das es liegt. aber das sind werte bevor ich die Zündung hatte. mit der Zündung hab ichs noch nicht probiert!

      Ich probier noch mit der Zündung rum!

      An was könnte es liegen das meine ZK schwarz ist und nass?
      Zu große Düse? Hab den Dellorto PHBC 20 mit 95er Düse. Aber das müsste doch eigenltich passen denk ich mal. werde aber mal ne 90er probieren.

      Und am P4 mit ori Auspuff wird es liegen. Dazu hätt ich auch noch ne Frage: Worher war der Auspuff am Auslass nur mit nem Draht befestigt und hat tierisch ausgeblasen. Jetzt wurde er mit einer Feder befestigt und ist zu 100% dicht. Aber seitdem hat die Leistung nachgelassen. An was könnte das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zünni_Tuner“ ()

      ich meinte eigentlich das es nicht sein kann wenn du im getriebe nix geändert hast das es bei 10000 60 kmh sind.

      ich hab mim jamarcolpott ne 95er düse gefahrn, jetzt mit dme neuen eine 105er obwohl die nochwas zu mager is
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier