Wie handeln bei Kauf wenn Verkäufer keine Ware schickt

      Wie handeln bei Kauf wenn Verkäufer keine Ware schickt

      Hallo, hab im großen Auktionshaus was gekauft und am selben Tag das Geld überwiesen. War am 18. Januar, hab dem Verkäufer gleich geschrieben und bekam als Antwort "Wenn das Geld da ist, geht das Paket raus".

      Seitdem meldet sich der Verkäufer nicht mehr, hab bereits 3 mal geschrieben.


      Rechtsschutzversicherung hab ich, geh ich am besten zum Anwalt oder direkt zur Polizei?

      Hab bereits im Telefonbuch.de geschaut, aber find mit dieser Adresse keine Nummer. Die Hausnummer gibt es aber laut Google Earth.

      Danke & Gruß

      Michi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      wie hoch ist denn der Streitwert? Wie teuer war das ersteigerte Teil denn?

      Ich würde erst nochmal versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, wenn du die Adresse hast dann schick ihm mal einen Brief per Einschreiben mit Rückschein hin. Dann weißt du schonmal das es ihn bzw. die Adresse wirklich gibt. Rechtsschutzversicherung ist ja ne klasse Sache aber die meisten haben halt eine (ich auch) mit SB 150 Euro oder so damit es von den Kosten her überschaubar bleibt. Also muss es sich schon lohnen wenn man einen Anwalt schreiben lässt. Brief kostet ca. 30 Euro wenn der Anwalt einen schreibt. Versuch doch mal über Ebay Kundenservice an die Telefonnummer zu kommen, als Verkäufer muss man ja eine hinterlegen.

      Auf jeden Fall vor dem Ablauf von 90 Tagen die Sache an Ebay melden um keine Rechte zu verlieren und keine Fristen zu versäumen.

      Immer ärgerlich sowas, passiert aber immer wieder. Hast du das per Paypal bezahlt oder per Überweisung? Paypal kann man zurückholen und man ist im Käuferschutzprogramm von Ebay wobei auch das langwierig ist und man oft nicht den gesamten Betrag zurückbekommt und man viel Laufferei hat -.-

      Viel Glück
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.