Da Karsten und Redgi mich genötigt haben hier mal was zu Posten 
Mal fürs Protokolll:
Kreidler Eiertank / LF oder andere Motoren lassen sich relativ einfach auf nen moderneren Zylinder umbauen.
Habe das grad bei der Eiertank von nem Kumpel gemacht (Unknown kann noch n Bild hochladen)
Man braucht:
-Minarelli Stehend Zylinder (in unserem Fall einen 50er Polini) incl Zubehör
-M6/M8 Umrüststehbolzen für Simson (google hilft)
-eine Drehbank
-einen Dremel
-einen 4mm Spacer
-Eigenbau Ansauger
-Eigenbau Auspuffflansch
-Adapter auf den geringeren Kolbenbolzen (in unserem Fall ein Adapter auf 10er Kolbenbolzen. Ich habe hier nen 14er Kolbenbolzen aufgerieben, so dass der 10er hineinflutscht. Man könnte auch nen Zylinder mit 12er Kolbenbolzen nehmen, dafür gibts n Adapterlager)
Die Stehbolzen müssen ein wenig gekürzt werden, der Zylinder am Fuß abgedreht und werden, die Stehbolzenbohrungen müssen am Fuß ein wenig aufgeweitet werden. Das wars an Modifikationen an den vorhandenen Teilen.

Man könnte auch einen 70er verbauen - dafür müsste man den Block aber aufspindeln lassen.
Mehr Infos dann wenn die Karre fährt.
Übrigens nen Stage6 PWK kriegt man auch unters Seitenblech.

Mal fürs Protokolll:
Kreidler Eiertank / LF oder andere Motoren lassen sich relativ einfach auf nen moderneren Zylinder umbauen.
Habe das grad bei der Eiertank von nem Kumpel gemacht (Unknown kann noch n Bild hochladen)
Man braucht:
-Minarelli Stehend Zylinder (in unserem Fall einen 50er Polini) incl Zubehör
-M6/M8 Umrüststehbolzen für Simson (google hilft)
-eine Drehbank
-einen Dremel
-einen 4mm Spacer
-Eigenbau Ansauger
-Eigenbau Auspuffflansch
-Adapter auf den geringeren Kolbenbolzen (in unserem Fall ein Adapter auf 10er Kolbenbolzen. Ich habe hier nen 14er Kolbenbolzen aufgerieben, so dass der 10er hineinflutscht. Man könnte auch nen Zylinder mit 12er Kolbenbolzen nehmen, dafür gibts n Adapterlager)
Die Stehbolzen müssen ein wenig gekürzt werden, der Zylinder am Fuß abgedreht und werden, die Stehbolzenbohrungen müssen am Fuß ein wenig aufgeweitet werden. Das wars an Modifikationen an den vorhandenen Teilen.

Man könnte auch einen 70er verbauen - dafür müsste man den Block aber aufspindeln lassen.
Mehr Infos dann wenn die Karre fährt.
Übrigens nen Stage6 PWK kriegt man auch unters Seitenblech.