Nach meinem ersten 190er von dem ich mich aber wieder getrennt hab ich doch wieder Lust auf einen bekommen. Hab vor ein paar Wochen einen Karosserietechnisch schrottreifen 190E 2.0 Sportline bekommen, mit intakter schwarzer Lederaustattung, Sitzheizung elektrischen Sitzen...
Das naheliegenste war dann einen guten 2.6er zu kaufen und das Interieur umzubauen. Und genau so hab ichs dann gemacht.
Da sieht man die beiden.
Da der 2.6er Motor schon "nett" ist aber durchaus etwas mehr Kraft vertragen kann, stellt sich natürlich die Frage wie, es gibt drei beliebte Methoden.
Verkaufen und sich was anderes kaufen
Umbau auf E320 oder 300E 24V Motor, aufwendig und teuer
Umbau auf 300E Motor, der fast Plug and Play passt, sogar Ansaug, Einspritz- und Abgasanlage sind identisch.
Hab mich dann für das dritte entschieden, bin relativ preiswert an einen Motor gekommen. Jetzt wird zuerst das Interieur getauscht, danach der Motor. Und die 4 Kolben Bremsanlage aus der grossen E Klasse soll auch noch reinkommen.
Das naheliegenste war dann einen guten 2.6er zu kaufen und das Interieur umzubauen. Und genau so hab ichs dann gemacht.
Da sieht man die beiden.
Da der 2.6er Motor schon "nett" ist aber durchaus etwas mehr Kraft vertragen kann, stellt sich natürlich die Frage wie, es gibt drei beliebte Methoden.
Verkaufen und sich was anderes kaufen
Umbau auf E320 oder 300E 24V Motor, aufwendig und teuer
Umbau auf 300E Motor, der fast Plug and Play passt, sogar Ansaug, Einspritz- und Abgasanlage sind identisch.
Hab mich dann für das dritte entschieden, bin relativ preiswert an einen Motor gekommen. Jetzt wird zuerst das Interieur getauscht, danach der Motor. Und die 4 Kolben Bremsanlage aus der grossen E Klasse soll auch noch reinkommen.
Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
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