Hallo allerseits!
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich/uns nun auch einmal vorstellen:
wir sind ein Team aus Arbeitskollegen, haben unsere Kaffeekasse geplündert und kauften uns davon Ende 2009 unsere Ausgangsbasis, eine CS25, Bj. 83.
Über den Winter 2009/2010 fingen wir dann an zu schrauben, ohne zu wissen, auf was wir uns da wirklich einlassen
So sieht das Gefährt der "Hedwigsthal-Cowboys" heute aus:
Ein paar technische Daten:
- Rahmen CS25, 12cm gestreckt
- Motor original 3Gang
- Athena Supertherm mit Parmakit-Zylinderkopf
- 20er Bing mit Malossi Luffi
- umgeschweißter Simson-Auspuff
- Honda Gabel
- 19" Vorderrad
- Honda Tank
- Yamaha Sitzbank
- original Schwinge mit verlängerten Serienstoßdämpfern
- ...
Gefahren sind wir bisher folgende Rennen:
GP Marenbach 2010: Ausfall nach 32 Runden mit Lagerschaden
Event-X Döttesfeld 2010: Platz 10 von 14
GP Marenbach 2011: Platz 9 von 13
Event-X Dötesfeld: Platz 10 von 14
Damscheid 2012: Platz 18 von 28 (zuerst hat es uns den Kolbenring zerrissen und dann, bzw. dadurch hat die KW auch noch einen abgekriegt. Das bedeutete nach 5 Stunden leider das Aus
)
So, nun sagt mal was dazu.
- Habt ihr noch Ideen oder Anregungen?
- Sind L-Ring Kolben eine Lösung?
- Und was macht man eigentlich gegen die ständigen Schaltungsprobleme?
(Es gibt hierzu ja verschiedene Lösungsansätze, aber was hilft wirklich?)
Gruß,
Claus
hedwigsthal-cowboys.beepworld.de
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich/uns nun auch einmal vorstellen:
wir sind ein Team aus Arbeitskollegen, haben unsere Kaffeekasse geplündert und kauften uns davon Ende 2009 unsere Ausgangsbasis, eine CS25, Bj. 83.
Über den Winter 2009/2010 fingen wir dann an zu schrauben, ohne zu wissen, auf was wir uns da wirklich einlassen

So sieht das Gefährt der "Hedwigsthal-Cowboys" heute aus:
Ein paar technische Daten:
- Rahmen CS25, 12cm gestreckt
- Motor original 3Gang
- Athena Supertherm mit Parmakit-Zylinderkopf
- 20er Bing mit Malossi Luffi
- umgeschweißter Simson-Auspuff
- Honda Gabel
- 19" Vorderrad
- Honda Tank
- Yamaha Sitzbank
- original Schwinge mit verlängerten Serienstoßdämpfern
- ...
Gefahren sind wir bisher folgende Rennen:
GP Marenbach 2010: Ausfall nach 32 Runden mit Lagerschaden

Event-X Döttesfeld 2010: Platz 10 von 14
GP Marenbach 2011: Platz 9 von 13
Event-X Dötesfeld: Platz 10 von 14
Damscheid 2012: Platz 18 von 28 (zuerst hat es uns den Kolbenring zerrissen und dann, bzw. dadurch hat die KW auch noch einen abgekriegt. Das bedeutete nach 5 Stunden leider das Aus
)So, nun sagt mal was dazu.
- Habt ihr noch Ideen oder Anregungen?
- Sind L-Ring Kolben eine Lösung?
- Und was macht man eigentlich gegen die ständigen Schaltungsprobleme?
(Es gibt hierzu ja verschiedene Lösungsansätze, aber was hilft wirklich?)
Gruß,
Claus
hedwigsthal-cowboys.beepworld.de
macht aber nix, wird alles im winter gemacht, das mofa ist neu und hat für sein erstes rennen sehr gut funktioniert bis auf einen unfall bei dem sie einen schlag aufs getriebe bekommen hat und dieses sich dann verabschiedet hat. dieses jahr kann man wenigstens sagen das sie sehr gut gelaufen ist.

